AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi Android Header/Footer-App geht auf Samsung S10+ aber nicht auf s22 Ultra

Android Header/Footer-App geht auf Samsung S10+ aber nicht auf s22 Ultra

Ein Thema von MyRealName · begonnen am 22. Sep 2022 · letzter Beitrag vom 24. Feb 2023
Antwort Antwort
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Android Header/Footer-App geht auf Samsung S10+ aber nicht auf s22 Ultra

  Alt 22. Sep 2022, 13:33
Ich habe mal das Template für HeaderFooterApp genommen und als Android64 erstellt. Auf dem Samsung S22 Ultra kriege ich beim Starten einen Fehler Stop(17), Call stack und so hänge ich an. Auf meinem alten S10 läuft es super.

Fehler sieht so aus im Log:

Code:
First chance exception at $0000007341FB21FC. Exception class Stop (17). Process HeaderFooterApplication.apk (18989)
Edit: Ich arbeite mit Delphi 11.2
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehlercallstack_s22ultra.png  

Geändert von MyRealName (22. Sep 2022 um 13:34 Uhr) Grund: Delphi Version hinzugefügt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Android Header/Footer-App geht auf Samsung S10+ aber nicht auf s22 Ultra

  Alt 26. Sep 2022, 10:02
Ich habe es jetzt nochmal probiert... beide Handies Laufen auf Android 12 (das 10er nutzt One UI 4.0, das 22er One UI 4.1 von Samsung). Beim ersten Mal auf dem 22er kommt zwar der Anwendungsbildschirm, aber man kann keinen Knopf drücken und nur die Anwendung kicken. Ab dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Beim 10er geht alles ohne Probleme wie man es gewohnt ist.

Btw... Vorher gab es doch mal das Android SDKManager. Der kam mit Delphi (unter 10.3 und 10.4 glaub ich), aber in 11.2 sehe ich ihn nirgends.
  Mit Zitat antworten Zitat
michaelg

Registriert seit: 20. Apr 2008
87 Beiträge
 
#3

AW: Android Header/Footer-App geht auf Samsung S10+ aber nicht auf s22 Ultra

  Alt 24. Feb 2023, 10:24
Hallo,

hast Du schon eine Ursache gefunden, warum es hakt?

Wir hatten mal das Problem, dass beim S22 das Recht nach dem Standort ein Problem darstellte. Bei den Einstellungen auf dem Gerät kann man differenzieren zwischen "ungrfährer Standort" und "genauer Standort". Eines von beiden führte zu einem solchen Problem, ich weiß nur nicht mehr welche. Arbeitet Deine App mit Standortfreigabe? Könnte ein Hinweis sein...

Falls Du eine Lösung für das Problem gefunden hast, klär uns bitte mal auf, was bei Dir die Lösung war. Das wäre klasse.

Es gibt so ein paar Modelle, unter anderem das S22, die verhalten sich immer ein bisschen anders als die anderen Android-Geräte. Auf vielen anderen Geräten läuft eine App einwandfrei, nur die zicken in bestimmten Situationen rum.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz