AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi für AppleTV

Ein Thema von philipp.hofmann · begonnen am 4. Okt 2022 · letzter Beitrag vom 15. Nov 2022
Antwort Antwort
philipp.hofmann
Online

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
728 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Delphi für AppleTV

  Alt 4. Okt 2022, 16:50
Hi,

die Frage kam hier zum letzten Mal 2016 auf, aber wenn ich es richtig sehe, kann ich mit Delphi 11.2 weiterhin nicht für Apple-TV implementieren (also TvOS)?
Für meinen Zwecke ist jedes Bildschirm-Mirroring eh besser geeignet, dies würde es aber umso eindeutiger machen.

Grüße, Philipp
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
40.727 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Delphi für AppleTV

  Alt 4. Okt 2022, 18:03
Warum solltest du es besser haben?

AndroidTV und Tizen (Samsung SmartTV) wollen auch nicht.

Tizen ist intern zwar ein Linux, aber nee.
Und AndroidTV blendet im AppStore alles aus, was "nicht für TV geeignet ist", also fast Alles.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.401 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Delphi für AppleTV

  Alt 4. Okt 2022, 20:01
Was ist denn so speziell an Android tV oder Apple TV?
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann
Online

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
728 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Delphi für AppleTV

  Alt 4. Okt 2022, 22:50
Ich habe heute auch mal kurz wegen FireTV geschaut und die Mehrzahl der FireTV-Sticks sind Android 5.1, also auch Anno dazumal. Delphi 11.x kann nur Android 6.0. Das letzte Mal Android 5.1 dürfte 10.3 oder 10.4 gewesen sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
258 Beiträge
 
#5

AW: Delphi für AppleTV

  Alt 14. Nov 2022, 17:48
Also AndroidTV funktioniert problemlos mit Delphi und ich hatte (damals) auch keine Probleme mit den FireTV Sticks. Zugegebenermaßen hab ich das seit 2 Jahren nicht mehr probiert, Dieses besagte Projekt war seitdem in der Schwebe. Bis auf die Steuerung mit der Fernbedienung lief das ganze aber recht einfach. Damals hatte ich massive Probleme die Tastensteuerung zu implementieren, da irgendwie FMX für Android gefühlt nur für Touchdisplay oder Mausklicks geeignet war. Tizen kann laut Samsung auch Android APKs laden. Ich denke mal damit gehen auch FMX Projekte.

Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
img_0043.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.401 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Delphi für AppleTV

  Alt 14. Nov 2022, 20:23
D11.x mag zwar nur für Android 6.0+ zertifiziert sein, man kann aber
per ManifestTemplate.xml eine andere Version als MinSDKVersion definieren.
Darf sich dann aber nicht beschweren wenn was nicht geht. Das meiste geht aber.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.590 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Delphi für AppleTV

  Alt 15. Nov 2022, 07:23
Theoretisch müsste man wohl auf Rio oder Tokyo zurückgehen.
https://docwiki.embarcadero.com/Plat.../de/Hauptseite

Auch wenn man womöglich das Android_Template.xml anpassen muss sollte es doch noch unter D11.2 laufen, ich sehe wenig Gründe was genau dagegen spräche.
Schlimmstenfalls das alte SDK/NDK installieren, mit dem ganzen Gefrickel im SDKManager, aber ich vermute mal dass die neuen Android SDKs da immer gut rückwärtskompatibel sind
und dass dies gar nicht notwendig ist.
Trotzdem, es gab immer zig Änderungen in allen Bereichen, aber zumindest das Permissions-Chaos und vieles Andrere auch war damals nicht so kritisch.

Geändert von Rollo62 (15. Nov 2022 um 07:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf