AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

GitHub Integration in der IDE

Ein Thema von milos · begonnen am 28. Nov 2022 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2022
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
fred.ahrens

Registriert seit: 11. Aug 2007
Ort: Ketzin/Havel
45 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: GitHub Integration in der IDE

  Alt 29. Nov 2022, 14:52
Es gibt noch die Möglichkeit, ein Personal Access Token (PAT) zu verwenden. Das kann in GitHub unter Settings > Developer Settings > Personal Access Tokens erstellt werden.

Wenn dann beim Zugriff auf GitHub ein Anmeldedialog erscheint, benutzt Du das erstellte Token als Passwort.
Funktioniert auch aus der Delphi IDE heraus. Gerade noch einmal getestet.
Fred Ahrens (ZeeBORN GmbH)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: GitHub Integration in der IDE

  Alt 30. Nov 2022, 03:36
Zitat:
Damals mit VersionInsight Plus lief das echt gut
also nicht das Native im Delphi selber?

Du wirst es nicht glauben, aber einer unserer Entwickler nutzt Visual Studio Code, um damit unseren Delphi-Code zu verwalten.
Wenn die Syntaxergänzung bei nicht optimal geschriebenem Code nicht endlich wieder besser funktioniert, überlege ich mir das vielleicht auch...
Den Code selber meistens via Delphi, aber GIT dort
* bei einigen Dingen ist die Console besser
* ansonsten nutzen wir Tortoise (früher dort via SVN)
* z.B. bei Diffs/Merges ist Tortoise aber teilweise nicht wirklich gut nutzbar ... auch im GutHub geht nicht Alles ... und da nutzt er dann eben VSCodeStudio, auch zum Auschecken/Wechseln der Repos
* ja Tortoise mit BeyoundCompare ist auch schon im Einsatz
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: GitHub Integration in der IDE

  Alt 30. Nov 2022, 07:17
Zitat:
Damals mit VersionInsight Plus lief das echt gut
also nicht das Native im Delphi selber?
Das interne lief auch gut, basierte ja wohl auf dem gleichen Code, aber die Plus Variante hatte halt Features wie das Blaming.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: GitHub Integration in der IDE

  Alt 30. Nov 2022, 10:06
VersionInsight+ geht auch mit Delphi 11.2. LiveBlame ist wirklich hilfreich.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz