AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MariaDB mit UniDAC

Ein Thema von EmWieMichael · begonnen am 30. Nov 2022 · letzter Beitrag vom 3. Dez 2022
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: MariaDB mit UniDAC

  Alt 3. Dez 2022, 10:13
Natürlich hat "jemand" auch mal beim Support nachgefragt?




Erstmal gibt es viele Provider, welche keinen externen Zugriff erlauben. Vor allem bei den günstigeren "Hosting"-Paketen,
aber normal lassen sie dann auch garnicht erst den "Zugriff" auf diesen Port zu, bzw. reichen ihn nicht nach außen.



"WebGo" kenne ich nicht. Hört sich an wie "FckDich^^, wir sind billig" ("New StartUp" )
gibt es schon 18 Jahre, also wohl nix mit "New".
Zitat:
webgo ist ein Full-Service-Provider aus Hamburg ...
War nicht alles cool, was von dort kommt?
und außerdem
Zitat:
... mit besonderem Fokus auf Kundenzufriedenheit.
Und dann ist der seit 6 Jahren auch noch ungebrochener "Webhoster des Jahres" und mehr.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 3. Dez 2022 um 10:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EmWieMichael

Registriert seit: 28. Mär 2012
103 Beiträge
 
#22

AW: MariaDB mit UniDAC

  Alt 3. Dez 2022, 10:38
Natürlich hat "jemand" auch mal beim Support nachgefragt?
...
Hat "jemand", siehe Posting #17.
Auf Antwort warte ich noch. Aber egal, hat sich ja erledigt.
  Mit Zitat antworten Zitat
TBx
(Administrator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Stadthagen
1.875 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

AW: MariaDB mit UniDAC

  Alt 3. Dez 2022, 11:28
MariaDB und auch HeidiSQL sind Forks von MySQL
HeidiSQL ist kein Fork von MySQL sondern ein DBDesignment/DBManagement-Tool
Thomas Breitkreuz
Gruß Thomas
- Admin DelphiPRAXIS
- Admin Delphi-Treff
- Embarcadero MVP
  Mit Zitat antworten Zitat
Commander Tom

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Ettlingen
63 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#24

AW: MariaDB mit UniDAC

  Alt 3. Dez 2022, 23:54
Vielleicht auch mal das Häkchen bei "externer Zugriff" bei den bestehenden DB löschen und wieder setzen. Keine Ahnung, ob das was ändert.
Aber ich habe Ahnung . Das ändert was! Es funktioniert.
"Eigentlich" hatte ich das vorher schon probiert; mein Fehler war wohl, dass ich lediglich nochmal die Aktivierung bestätigt habe, ohne zuvor tatsächlich die Deaktivierung zu speichern. Mist! Die Tücke liegt halt manchmal im Detail.

Tom, herzlichen Dank für Deinen "Anstoß"!

Gruß Michael
Gerne Michael, oft sind es die Kleinigkeiten, die am Ende eine große Wirkung haben. Aber klasse ist es, wenn es nun (wieder) funktioniert.
Commander Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz