AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte europe - wo liegt das
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

europe - wo liegt das

Ein Thema von IceBube · begonnen am 4. Dez 2022 · letzter Beitrag vom 20. Jan 2023
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
IceBube
Registriert seit: 9. Jul 2008
Europe Version 2.01
Hat länger gedauert für Version 2, aber nun ist es soweit

Spiel Beschreibung
Zitat:
Klicke mit der Maus auf die Karte wo du die angezeigte Stadt vermutest. Beim Modus "Training" wird die vorgegebene Maximale Distanz von Runde zu Runde geringer, wird diese überschritten ist das Spiel zu Ende. Punkte werden mittels Distanz + Zeit-Bonus berechnet.

Sonstiges
Zitat:
+ Wählbar zwischen den Sprachen "Deutsch" und "Englisch"
Die "Meer-Bezeichnungen" sind generell auf Englisch, ansonsten sollte die Übersetzung passen
+ Das "Europa-Model" habe ich neu gemodelt(Detail-reicher) und bin auf das "GLTF-Format" umgestiegen
+ Shadowmap..nun gibt es am Model auch einen Schatten vom Pin
+ Für die Optik, ein paar animierte Fische und Hintergrund (Meer-Bezeichnungen) hinzugefügt
+ Zoom ist nun mittels Maus-Rad möglich und sollte beim Resultat automatisch gemacht werden
+ Der "Endpunkt" ist nicht verschiebbar, da es den Zeit-Bonus gibt
+ Eine High-Score Liste
+ Multiplayer via "IRC"
Wenn's funktioniert -> Beim Multiplayer wird um Punkte gespielt (4-Runden)
+ Das "Gast-Konto" braucht keine Internet-Verbindung (Also ohne High-Score & Multiplayer)
+ UI neu geschrieben (Bessere Skalierung)
+ Für VOLLBILD einfach das Fenster maximieren
+ Insgesamt 126 Städte

Zu den Problemen mit der "ig4icd32.dll"
Zitat:
Habe meine "Engine" komplett neu überarbeitet und habe ein paar Fehler gefunden, ob's wirklich daran lag kann ich zwar nicht glauben aber wer weiß.

Außerdem wird nun eine Log-Datei im Programm Verzeichnis gespeichert

So ich glaub ich hab alles erwähnt. Viel Spass!
lg

/Edit Nun auch im ZIP Format
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screen.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar europe.rar (2,46 MB, 20x aufgerufen)
Dateityp: zip europe.zip (3,42 MB, 6x aufgerufen)

Geändert von IceBube (20. Jan 2023 um 18:54 Uhr)
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

 
Delphi 11 Alexandria
 
#21
  Alt 6. Dez 2022, 12:34
Mit den aktuellen Headern von hier (die URL aus dem Quelltext war nicht aufrufbar) kann ich es kompilieren, wenn ich den Aufruf an glGetProgramInfoLog korrigiere. Die tatsächliche Längenangabe hat dort einen anderen Typ.

Aber bei mir funktioniert es überall, deshalb kann ich es leider nicht debuggen.

Hoffe man findet sich in meinem Source zu Recht, habe versucht schön zu Formatieren
Schöner finde ich zwar eine Formatierung nach dem offiziellen Styleguide, aber es passt schon.
Sebastian Jänicke
  Mit Zitat antworten Zitat
IceBube
 
#22
  Alt 6. Dez 2022, 13:02
Die "DglOpenGL.pas" hab ich nicht mit eingepackt stimmt, irgendwie auch verpasst dass es da eine neuere Version davon gibt Danke für die Info^
  Mit Zitat antworten Zitat
IceBube
 
#23
  Alt 19. Jan 2023, 15:48
Neue Version hochgeladen! Details im ersten Post
lg
  Mit Zitat antworten Zitat
Rolf Frei

 
Delphi 11 Alexandria
 
#24
  Alt 20. Jan 2023, 18:43
Kann es sein, dass die aktuelle rar Datei defekt ist? Ich bekomme da mit 7Zip immer die Meldung "Datei europe.rar kann nicht als Archiv geöffnet werden.". 7Zip sollte doch mit rar-Dateien umgehen können.

Geändert von Rolf Frei (20. Jan 2023 um 18:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

 
Delphi 11 Alexandria
 
#25
  Alt 20. Jan 2023, 18:47
Kann es sein, dass die aktuelle rar Datei defekt ist? Ich bekomme da mit 7Zip immer die Meldung "Datei europe.rar kann nicht als Archiv geöffnet werden.". 7Zip sollte dhch mit rar-Dateien umgehen können.
Hier funktioniert es, soeben ausprobiert.
Ich war ein wenig erschrocken das das Spiel nun nach Zeit geht, hab mir die schönen Animationen angeschaut, die coole Karte und plop "Verloren mit 0 Punkte"
  Mit Zitat antworten Zitat
IceBube
 
#26
  Alt 20. Jan 2023, 18:52
Kann es sein, dass die aktuelle rar Datei defekt ist? Ich bekomme da mit 7Zip immer die Meldung "Datei europe.rar kann nicht als Archiv geöffnet werden.". 7Zip sollte doch mit rar-Dateien umgehen können.
Hä..scheitert es jetzt schon am entpacken =/ Dürfte eigentlich nicht sein, hab zwar kein 7Zip..aber sollte es schon können, werd zusätzlich eine Zip anhängen

Kann es sein, dass die aktuelle rar Datei defekt ist? Ich bekomme da mit 7Zip immer die Meldung "Datei europe.rar kann nicht als Archiv geöffnet werden.". 7Zip sollte dhch mit rar-Dateien umgehen können.
Hier funktioniert es, soeben ausprobiert.
Ich war ein wenig erschrocken das das Spiel nun nach Zeit geht, hab mir die schönen Animationen angeschaut, die coole Karte und plop "Verloren mit 0 Punkte"
Haha ja die Zeit übersehen Danke fürs Testen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz