AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Job-Börse: Angebote und Gesuche Suchen Freelancer für kleine Schnittstelle

Suchen Freelancer für kleine Schnittstelle

Ein Thema von dtpfl · begonnen am 23. Jan 2023 · letzter Beitrag vom 6. Feb 2023
Antwort Antwort
Benutzerbild von dtpfl
dtpfl

Registriert seit: 19. Jan 2018
Ort: Bayern
20 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Suchen Freelancer für kleine Schnittstelle

  Alt 23. Jan 2023, 14:50
Hallo Leute,

wir sind gerade auf der Suche nach einer Person welche sich dieses Problem anschauen könnte.

Primär geht es darum einen C-Header in Delphi 5 zu implementieren bzw. eine DLL (stdcall) anzusprechen.
Das Projekt ist relativ simpel , kennen uns aber leider wenig mit C Callback-Funktionen aus und kommen leider hier nicht weiter.

Beispiel:

C-Header
Code:
  pepInitialize( _IN____ const char* pPepcoreLibraryPath,
                                             _IN____ const char* pConfigurationStructure,
                                             _IN____ const char* pLicenseStructure, _IN____ const void* pRfu1,
                                             _IN____ const void* pRfu2, ___OUT_ PEPHandle* pTerminalTypeOptionList );
In Delphi implementieren:
Code:
  var pepInitialize: function(const pPepcoreLibraryPath, pConfigurationStructure, pLicenseStructure: PAnsiChar;
                            const pRfu1, pRfu2: Pointer; out pTerminalTypeOptionList: PEPHandle): PEPFunctionResult stdcall;

Was/Wen wir brauchen:
Wir suchen eine Person welche sich generell mit .DLL Implementierung in Delphi auskennt und schon ein paar Jahre Erfahrung mit Delphi hat.
Alle ~20 Funktionen vom C-Header in Delphi implementieren bzw. bestehenden Code prüfen.

Wünschenswert wäre erstmal der Versuch über TeamViewer.

Wenn jemand Interesse hat dann bitte eine E-Mail an daniel.toepfl@storfinger.de .
Diese Person wird dann natürlich fair entlohnt, Vorstellung bzw. Aufwand in € wird dann sofort nach Erstkontakt besprochen.
Delphi-Community Discord:
https://discord.com/invite/c382VBk
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.403 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Suchen Freelancer für kleine Schnittstelle

  Alt 23. Jan 2023, 22:11
Mal interessehalber kurz gefragt warum das für Delphi 5 sein muss?
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.677 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

AW: Suchen Freelancer für kleine Schnittstelle

  Alt 23. Jan 2023, 22:57
Mal interessehalber kurz gefragt warum das für Delphi 5 sein muss?
Bin zwar nicht der Threadersteller, kann aber aus eigener Erfahrung ggf. die richtige Antwort geben: Individualsoftware, die zu jener Zeit entwickelt wurde, die nur unter großem Aufwand auf aktuelle Versionen zu heben wäre, den einem der Kunde aber niemals in angemessenem Umfang bezahlen würde, weil er keinen funktionalen Gewinn davon hätte. (Ja ich weiss, Wartbarkeit usw., aber das ist vielen Kunden hupe, zumal: läuft ja noch.) Gerade wenn 3rd-Party Komponenten mit spielen kann das wirklich übel werden, und in nennenswerten Teilen einer Reimplementierung nahe kommen.

Wenn ich ein Programm habe, dass ich allgemein zum Verkauf für Jedermann anbiete, generiert es fortwährend Umsatz, von welchem ich als Entwickler dann auch geneigt bin einen Teil für fortlaufende Modernisierung einzusetzen. Nicht zuletzt um das Produkt "frisch" und begehrt zu halten, und oftmals dabei dann ja auch Features ausbaue. Die Realität ist für One-Shot-One-Customer Software allerdings eine komplett andere, auch wenn alle 5 Jahre mal eine kleine Erweiterung gewünscht wird. Nach soetwas sieht mir das hier aus.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dtpfl
dtpfl

Registriert seit: 19. Jan 2018
Ort: Bayern
20 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Suchen Freelancer für kleine Schnittstelle

  Alt 24. Jan 2023, 07:36
Das Projekt wird bereits umgestellt, dauert aber noch, bis dahin wird natürlich die "alte" Software gepflegt da sie noch oft verwendet wird.
Ansonsten arbeite ich täglich eig. immer mit dem neustem Delphi.
Delphi-Community Discord:
https://discord.com/invite/c382VBk
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
40.785 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Suchen Freelancer für kleine Schnittstelle

  Alt 24. Jan 2023, 09:45
Bis Delphi 2007 würde es ja erstmal wegen Nicht-Unicode gehen, was auch die erste/letzte noch halbwegs von Embarcadero unterstütze Version wäre.
D7 und D2007 sind das älteste, was man sich der Entwickler noch von Emba besorgen kann.



Und bloß damit jemand eine Ahnung bekommt, worum es wohl geht.
Kartenleser ansprechen?

https://learn.microsoft.com/en-us/do...?view=bts-2020
https://github.com/microsoft/Windows...P/common/pep.c

Klingt irgendwie nach Kartenleser/Kassensystem.
FR: https://forum.pcsoft.fr/fr-FR/pcsoft...carte/read.awp
DE@Google: https://forum-pcsoft-fr.translate.go..._x_tr_pto=wapp
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list

Geändert von himitsu (24. Jan 2023 um 09:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dtpfl
dtpfl

Registriert seit: 19. Jan 2018
Ort: Bayern
20 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Suchen Freelancer für kleine Schnittstelle

  Alt Gestern, 14:10
Also erstmal Danke für die Mühe und den Antworten.
Habe es nun selber hinbekommen.

Kurzgesagt war es ein Mix aus stdcall und cdecl, was nirgends in einer Doku stand...
Auch gelernt, dass Callback-Funktionen nicht in der Klasse deklariert werden dürfen, sondern müssen direkt in die Unit.
Naja hab einiges dazugelernt
Delphi-Community Discord:
https://discord.com/invite/c382VBk
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf