AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

Ein Thema von himitsu · begonnen am 14. Mai 2023 · letzter Beitrag vom 2. Jun 2023
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 14. Mai 2023, 02:33
bald sind wir auf Platz 1 beim ESC.


Idee: Wir könnten die Mongolen fragen, ob sie für uns antreten möchten.
https://www.youtube.com/watch?v=v4xZUr0BEfE




Lord Of The Lost
Haben wir nun endgültig aufgegeben, wenn sich unsere Teilnahme so nennt?
https://www.eurovision.de/teilnehmer/index.html
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (14. Mai 2023 um 23:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 14. Mai 2023, 21:12
ist definitv nicht meine Musik, aber wir waren da schon imho mit deutlich schlechteren Nummern angetreten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 15. Mai 2023, 06:41
Klar, da hatten wir schon deutlich schlechtere Beiträge. Trotzdem frage ich mich in den letzten 10 Jahren jedes Mal, weshalb wir mit so einem Sch*** antreten. Dass damit keine Chance auf eine gute Platzierung besteht, ist doch vorher klar. Als hätten wir keine bessere Musik in Deutschland...

Ich habe keine Ahnung von Musik, aber rein vom Hören der Beiträge lässt sich nun wirklich recht einfach in bessere Hälfte und schlechtere Hälfte sortieren. Die konkrete Reihenfolge ist dann trotzdem noch etwas überraschend, aber die grobe Einteilung ist selten eine Überraschung. Wenn beim deutschen Beitrag schon vorher ein so schlechter Eindruck entsteht wie in den letzten Jahren, weil man nichts Besseres finden konnte (warum?!?), kann man es sich auch sparen, überhaupt anzutreten.

Nichtsdestotrotz hilft es sicher auch nicht, dass Deutschland direkt im Finale ist, so dass bereits im Halbfinale gebildete Favoriten einen Vorteil haben.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 15. Mai 2023, 06:58
Wir haben ja gute Musik, aber der NDR (der da den Hut auf hat) lässt nur eine bestimmte Richtung in den Vorentscheid und dann hast Du keine Auswahl mehr, weil alles sich gleich anhört. UNd damit machen wir dann den letzten Platz.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 15. Mai 2023, 07:21
Wir haben ja gute Musik, aber der NDR (der da den Hut auf hat) lässt nur eine bestimmte Richtung in den Vorentscheid und dann hast Du keine Auswahl mehr, weil alles sich gleich anhört.
Das mag für die letzten Jahre so stimmen, aber dieses Jahr zählt dieses Argument nicht. Da war im deutschen Vorentscheid von den üblichen seichten Pop-Nummern, Folklore, Ballermann-Partymucke und eben Metal (im weitesten Sinne) ziemlich viel dabei. Letztes Jahr war das noch anders: Da wurden Electric Callboy ("Pump it better") wegen "nicht radiotauglich" nicht zum Vorentscheid zugelassen, obwohl denen im Vorfeld sehr gute Chancen im ESC prognostiziert wurden. Das wollte der NDR diesmal wohl anders machen und hat auch Lord of the Lost zugelassen. Leider hat das doch eher düstere Stück beim ESC nicht gezündet - vielleicht passt es auch nicht dahin.
Meine Favoritin im Vorentscheid war Patty Gurdy ("Melodies of Hope"), aber die hat es in der Show leider komplett vergeigt.

Ich finds schade, dass nicht wenigstens ein Platz im Mittelfeld bei rumgekommen ist. So schlecht ist "Blood and Glitter" nämlich nicht ...
The angels have the phone box.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 15. Mai 2023, 07:40
Es ging dabei doch noch nie um Musik ( vielleicht mal beim dem ersten ).
Das ist dann wohl auch der Grund, weshalb ich mich schon seit meiner Kindheit nicht für den Unsinn interessiere.
Das spiegelt aber dafür sehr gut den momentanen Zustand unserer Gesellschaft wider.
"Not my country", kann ich da nur sagen ...
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 15. Mai 2023, 08:51
Man hat den Code, was der Deutsche Teilnehmer mitbringen muss, einfach noch nicht geknackt. Er ist aber ganz einfach:
- Nicole wohnte bei ihrem Sieg in der selben Kreisstadt wie ich im Saarland
- Lena Meyer-Landrut wohnte bei ihrem Sieg im selben Stadtteil wie ich in Hannover
Daraus folgt, der nächste Sieger sollte in meiner Straße wohnen, den übernächsten Sieger stellt unser Haus (die Kinder arbeiten schon dran). Ganz einfach. Interessenten können sich zum Vorsingen bei mir melden, ich kläre den Rest.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 15. Mai 2023, 09:28
"Not my country", kann ich da nur sagen ...
Darum darf man ja nicht für das eigene Land abstimmen. (jedenfalls nicht vom eigenen Telefon aus)

Aber ja, es kann natürlich immernoch (auch) am Land liegen.
Deutsche? Nee, die mögen wir nicht. (Türken wollen nicht mehr, auch weil sie es nicht mögen, dass wir immer dabei sind und Russen, Chinesen, Nordkoreaner und ... sind auch nicht dabei, damit noch mehr Unbeliebtes zur Wahl steht)



Hat aber auch Vorteile für alle Anderen.
Weil wir bezahlen und daher immer dabei sind, haben alle anderen eine bessere Chance zum Gewinnen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (15. Mai 2023 um 09:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
kretabiker

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
183 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 15. Mai 2023, 11:22
Man hat den Code, was der Deutsche Teilnehmer mitbringen muss, einfach noch nicht geknackt. Er ist aber ganz einfach:
- Nicole wohnte bei ihrem Sieg in der selben Kreisstadt wie ich im Saarland
- Lena Meyer-Landrut wohnte bei ihrem Sieg im selben Stadtteil wie ich in Hannover
Daraus folgt, der nächste Sieger sollte in meiner Straße wohnen, den übernächsten Sieger stellt unser Haus (die Kinder arbeiten schon dran). Ganz einfach. Interessenten können sich zum Vorsingen bei mir melden, ich kläre den Rest.
Hmja, das ist mal ein interessanter Ansatz. Man sollte ihn (den Ansatz, nicht den Philipp) dem NDR vorlegen!
Udo Treichel
  Mit Zitat antworten Zitat
Edelfix

Registriert seit: 6. Feb 2015
Ort: Stadtoldendorf
213 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: 500% mehr Punkte, als wie letztes Jahr

  Alt 15. Mai 2023, 11:29
Absolut verdienter letzter Platz.

Fühlte sich an wie mit einem Messer zu einer Schießerei zu gehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz