AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Internetverbindung unter XP und anderen WinOs'

Internetverbindung unter XP und anderen WinOs'

Ein Thema von daniel8520 · begonnen am 30. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 1. Mai 2004
Antwort Antwort
daniel8520
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Internetverbindung unter XP und anderen WinOs'

  Alt 30. Apr 2004, 20:33
Hallo Leute,

ich wollte eben mal schnell versuchen, wie man feststellt, ob eine Verbindung zum Internet besteht.
Ich hab es mit InternetGetConnectedState gemacht. Klappt zur hälfte auch einwandfrei. Er meldet "true", wenn ich online bin, er meldet aber auch "true" wenn ich offline bin.
Ich hab jetzt die Vermutung, dass es entwerder an XP, oder daran liegt dass ich DSL nutze. Wobei die vermutung mit DSL näher liegt, oder!?


Kann mir jemand weiter helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Smokey
Smokey

Registriert seit: 10. Nov 2003
Ort: Puerto de la Cruz
158 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Internetverbindung unter XP und anderen WinOs'

  Alt 30. Apr 2004, 20:43
lesen :

http://www.marian-aldenhoevel.de/dojo/internet.html
Greif dir ein gutes Stück Fleisch auf deinem Weg nach draussen !!!
  Mit Zitat antworten Zitat
daniel8520
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Internetverbindung unter XP und anderen WinOs'

  Alt 30. Apr 2004, 20:49
Willst du mir jetzt wirklich sagen, dass es nicht möglich ist, zu prüfen, ob eine Verbindung besteht?
Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt hunderte von Programmen, die es feststellen können. Es muss doch einen Weg geben!

Weiß vielleicht jemand einen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Internetverbindung unter XP und anderen WinOs'

  Alt 30. Apr 2004, 21:23
Und hunderte von Programmen nehmen den Weg der Mist Pinguin so wütend gemacht hat ICQ versucht einfach eine Vebindung aufzubauen und wenn das fehlschläft kommt die meldung das keine verbindung besteht. Wenn autodial aktiviert ist wird sogar versucht die verbindung herzustellen. Und wenn die verbindung des routers ins i-net getrennt wird bekommt icq das gar nicht mit weil die verbindung zum router weiterhin besteht... Eigentlich solltest du aus den fehlern von dem schüler gelernt haben und eingesehen haben das es keine möglichkeit gibt (außer die anfänglichen erfolge die allerdings nicht sicher sind)
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
daniel8520
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Internetverbindung unter XP und anderen WinOs'

  Alt 1. Mai 2004, 12:37
Na gut. Ich hab's ja eingesehen.

Trotzdem dank für euere Hilfe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Noobie

Registriert seit: 28. Nov 2003
102 Beiträge
 
#6

Re: Internetverbindung unter XP und anderen WinOs'

  Alt 1. Mai 2004, 13:32
Hi,

also bei klappt meine Function einwandfrei aber ich hab Isdn hier der Code dafür:
Code:
function RasConnectionCount: Integer;
var
  RasDLL:   HInst;
  Conns:    array[1..4] of TRasConn;
  RasEnums: TRasEnumConnections;
  BufSize:  DWORD;
  NumConns: DWORD;
  RasResult: Longint;
begin
  Result := 0;
  RasDLL := LoadLibrary('rasapi32.dll');
  if RasDLL = 0 then Exit;

  try
    RasEnums := GetProcAddress(RasDLL, 'RasEnumConnectionsA');
    if @RasEnums = nil then
      raise ERasError.Create('RasEnumConnectionsA not found in rasapi32.dll');

    Conns[1].dwSize := SizeOf(Conns[1]);
    BufSize        := SizeOf(Conns);

    RasResult := RasEnums(@Conns, BufSize, NumConns);

    if (RasResult = 0) or (Result = cERROR_BUFFER_TOO_SMALL) then Result := NumConns;
  finally
    FreeLibrary(RasDLL);
  end;
end;

Function Online():String;
begin
if rasconnectioncount = 0 then
result:='Offline'
else
result:='Online'
end;
Wieviel Lösungen hat die Gleichung x^13=1? .... 13!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Internetverbindung unter XP und anderen WinOs'

  Alt 1. Mai 2004, 13:38
@Delphi-Noobie: wenn du den artikel gelesen hättest wüsstest du das es nicht geht. Deine Methode überprüft nur ob eine DFÜ-Verbindung besteht. Allerdings würde deine Methode auch sagen das ich online bin obwohl ich über DFÜ nur eine Verbindung zu meiner Arbeitsstelle hergestellt hab
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz