AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Borland C + + Builder 6.0 zu 11

Ein Thema von Tech33 · begonnen am 15. Aug 2023 · letzter Beitrag vom 21. Aug 2023
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Tech33

Registriert seit: 15. Aug 2023
3 Beiträge
 
#11

AW: Borland C + + Builder 6.0 zu 11

  Alt 18. Aug 2023, 12:11
Ahh so, ich habe es nicht richtig verstanden. Ich kann die kostenlose Version ein Jahr lang nutzen.

"Wenn Du also Delphi und C++ Builder Projekte betreuen willst, dann lege Dir die
Profesionale Version des RAD-Studios zu.

Die gibt es glaub als 1-jahres Lizenz für rund 1.200 Euro. "

Dies gilt für die Pro-Version.

Geändert von Tech33 (18. Aug 2023 um 12:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Borland C + + Builder 6.0 zu 11

  Alt 18. Aug 2023, 12:37
Die "kostenlose" Version ist genauer: "Community Edition". Diese ist für nicht/gering-kommerzielle einsetzbar. Laufzeit 1 Jahr

Die Test/Trial-Version (basierend auf der Enterprise/Architect Edition) ist 30 Tage lang lauffähig.
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von paule32.jk
paule32.jk

Registriert seit: 24. Sep 2022
Ort: Planet Erde
218 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Borland C + + Builder 6.0 zu 11

  Alt 19. Aug 2023, 13:20
Hallo Mathias,

kannst Du schreiben, warum die RAD Studio(s) getrennt wurden ?

Gruß, paule32
Frag doch einfach
Alles was nicht programmiert werden kann, wird gelötet
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.825 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Borland C + + Builder 6.0 zu 11

  Alt 19. Aug 2023, 14:40
Hallo,
Der Neue Emeracadero C++ Builder gibt es in einer kostenlosen Version.
Genauso wie das Delphi 27 zusammen als RAD Studio Bundle.

ABER: Die Commuinty Versionen können nicht paralel installiert werden.
Entweder Delphi, oder C++ Builder oder vice versa ...

Zudem sind die Community-Versionen nur als Präsentation gedacht, damit man mal
"hinein schnuppern" kann.
Es kann kein Gewinn erzielt werden, höchstens sowas wie Porto-Kosten, um die
erstellte Software zu versenden.
Der maximale Gewinn ist mit rund 5.000 Euro im Jahr angesetzt.

Zudem laufen die Community-Versions-Lizenzen nur ein Jahr.
Danach verfallen diese, und man muss sich eine neue Lizenz saugen, was auch das
komplette "de"installieren bedeutet.

Somit müssen sämtliche Einstellungen und Komponenten erneut installiert werden.

Wenn Du also Delphi und C++ Builder Projekte betreuen willst, dann lege Dir die
Profesionale Version des RAD-Studios zu.

Die gibt es glaub als 1-jahres Lizenz für rund 1.200 Euro.

Wenn Du auf andere Plattformen angewiesen bist, ist es vielleicht ratsam mal ein
Blick auf das Lazarus Projekt zu machen.
Naja, ich bin mir nicht sicher, ob man wenn das Jahr rum ist komplett neu isntallieren
muss oder nur über den Lizenz Manager eine neue Lizenz einspielen muss.

Die 1200 € für die pro Version gelten nur für das erste Jhar. Danach kosten Updates
nur noch ca. 1/3 davon und: man muss nicht bei der Update Subskription bleiben wenn
man nicht will. Auch wenn die abgelaufen ist läuft das weiter, man bekommt halt nur
keine Updates mehr und kann manche Dinge aus dem integrierten package Manager GetIt
nicht mehr installieren, weil die an eine laufende Subskription gebunden sind.

Auch Pro unterstützt schon verschiedene Platformen:
- MacOS
- Android
- iOS

Nur Linux braucht Enterprise oder höher.
Jedoch: dür Cross Plattform Entwicklung, falls relevant, müsste man das Projekt auf
die FMX GUI Bibliothek umstellen.

Stellt sich auch die Frage was der OP mit dieser einfachen Hotel-Software vor hat?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Borland C + + Builder 6.0 zu 11

  Alt 20. Aug 2023, 08:58

kannst Du schreiben, warum die RAD Studio(s) getrennt wurden ?
Verstehe ich nicht. Kontext?
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von paule32.jk
paule32.jk

Registriert seit: 24. Sep 2022
Ort: Planet Erde
218 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Borland C + + Builder 6.0 zu 11

  Alt 20. Aug 2023, 14:52
Kontext: Man kann in der Cummunity-Version nur den C++ Builder oder nur das Delphi Paket
installieren.
Wenn man auf C++ Builder angewiesen ist, wird das zuvor installierte RAD-Delphi deinstalliert;
und natürlich auch das Gleiche anders herum.
Wie hatten doch mal einen kleinen Plausch, Du und ich (wirst Dich aber sicherlich nicht an so
viele Kunden erinnern, aber egal) ...
In diesen Chat war ja die Rede, das ein erfolgreiches Neu-Installieren nötig macht, das einige
Fragmente, die von der de-Installation's Routine nicht gelöscht werden, manuell zu löschen.
Diese Teile liegen dann an Stellen im System, wo ein Normaler Benutzer nicht hinkommt (ohne
Passwort).
Aber naja, ein Entwickler ist ja in der modernen Computerbastellei, selbst der Admin.
Aber ich könnte mir vorstellen, das in großen Firmen die IT angerufen werden muss, um das
Problem zu beheben.
Gut, wird Heute alles Remote gehandhabt, aber halt ein Gedankengang von mir ...
Frag doch einfach
Alles was nicht programmiert werden kann, wird gelötet
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.150 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Borland C + + Builder 6.0 zu 11

  Alt 20. Aug 2023, 17:18
Die Test/Trial-Version (basierend auf der Enterprise/Architect Edition) ist 30 Tage lang lauffähig.
Und, so weit ich gehört hab, kann man auch beim Support "lieb" anfragen, es noch ein/zweimal um 30 zu verlängern, falls es für die Tests nicht ausreicht. (oder neues Konto/Mailadresse)

wird das zuvor installierte RAD-Delphi deinstalliert;
und natürlich auch das Gleiche anders herum.
Bei den Turbos gab es damals doch auch soein Problem,
aber da war es keine Einschränkung der Lizenz, sondern nur ein "Bug" im Installer (wenn ich mich recht erinner),
wo es dann erlaubt/möglich war, dass jemand ein angepasstes Setup bastelte, welches dieses Problem nicht hatte.


PS: nutze eine VM, da kannst'e dann das Andere drin installieren
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (21. Aug 2023 um 10:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: Borland C + + Builder 6.0 zu 11

  Alt 21. Aug 2023, 07:26
Community Edition: Entweder Delphi oder C++Builder.

Ja. Das ist Absicht. Siehe auch FAQ
https://www.embarcadero.com/de/produ...hi/starter/faq

(Das hatte auch schon Delphi Starter/Turbo/Standard....)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz