AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Jenkins und Netzlaufwerke

Ein Thema von Harry Stahl · begonnen am 21. Nov 2023 · letzter Beitrag vom 23. Nov 2023
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

AW: Jenkins und Netzlaufwerke

  Alt 23. Nov 2023, 07:32
Deine Lösung sieht dann aber schon so aus, dass Du die shared units in separaten Ordnern hältst und sie aus separaten Repositories lädst?
Also bei uns ist es üblich für ein Release, dass aus drei einzelnen SVN-Repositories die jeweiligen Quelltextstände in den Workspace geladen werden und dann werden die durch eine gemeinsame Batch-Datei gebaut.
Erst unsere eigenen visuellen Komponenten, dann das Delphi-Gruppenprojekt, welches die Haupt-EXE (Repo 1) und dazugehörigen DLLs (Repo 2) in ein gemeinsames Verzeichnis baut.
Anschließend laufen als nächste Build-Steps per Batch-Datei noch die Übersetzung und das Erstellen des Setups.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: Jenkins und Netzlaufwerke

  Alt 23. Nov 2023, 09:25
Noch mal hier eine Nachfrage: Ich bin ja nun mal als Einzelentwickler unterwegs und da sehe ich für mich keinen Sinn darin, erst mal die Dateien aus dem (Online) Repository in ein lokales Workspace von jenkins zu laden und da zu kompilieren
Sonst kannst du doch gar nicht richtig testen. Wichtig ist dabei genau, dass die Daten aus dem Repository ausgecheckt werden, damit man genau den eingecheckten Versionsstand prüft und nicht den, der irgendwo als Datei liegt.

Ob man Einzelentwickler ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Ich mache das für meine Hobbyprojekte, für die ich nur wenig Zeit habe, ganz genauso, ganz einfach weil das am Ende sehr viel Zeit und Mühe spart.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz