AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Neues Quality Portal verfügbar

Ein Thema von TurboMagic · begonnen am 6. Apr 2024 · letzter Beitrag vom 10. Jul 2024
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte » 
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.892 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Neues Quality Portal verfügbar

  Alt 6. Apr 2024, 06:43
Hallo,

wer's noch nicht gelesen haben sollte:
Der Ersatz für das Quality Portal ist jetzt auch endlich verfügbar:

https://blogs.embarcadero.com/the-ne...e-the-details/

Für die ungeduldigen der direkte Link dort hin:
https://embt.atlassian.net/servicedesk/customer/portals

Grüße
TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.512 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Neues Quality Portal verfügbar

  Alt 6. Apr 2024, 10:28
Ich weiß nicht.

Sicher, dass es funktioniert?

Es wurde bloß eine leere Liste in Requests -> All angezeigt.
Erst nachdem ich mal was zur Probe hatte geschrieben, tauchten plötzlich zwei Seiten voll auf.



Und wer kommt auf die saublöde Idee Menüs/Funktionen mal rechts und mal links einzubauen?
Auf einem Ultrawide im Vollbild, ist der Requsts-Knopf ganz rechts, aber das Schließen-X ganz links.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.892 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Neues Quality Portal verfügbar

  Alt 6. Apr 2024, 12:07
Hallo,

das mit dem ich zeige nur dann alles an, wenn man mal was erfasst
hat ist m.W. ein schon bekanntes Problem und soll glaube ich
möglichst behoben werden.

Die Probleme mit der unterschiedlichen Menü Anordnung wirst
du vermutlich bei Atlassian ansprechen müssen...

Grüße
TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.458 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Neues Quality Portal verfügbar

  Alt 6. Apr 2024, 19:31
Jira ist eigentlich ein wirklich schönes Tool. Aber wenn ich sehe was Embarcadero daraus wieder gemacht hat... Zumindest was aktuell zu sehen ist...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.187 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Neues Quality Portal verfügbar

  Alt 6. Apr 2024, 22:45
Es ist ja eben nicht Jira sondern Jira Service Management.
Ein direkter Zugriff auf Jira hätte bei der Vielzahl der Benutzer wohl das Budget gesprengt.
JSM ist in der Tat suboptimal, aber unter den gegebenen Bedingungen besser als nichts.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.458 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Neues Quality Portal verfügbar

  Alt 7. Apr 2024, 03:39
Es ist ja eben nicht Jira sondern Jira Service Management.
Ok, danke.

Ein direkter Zugriff auf Jira hätte bei der Vielzahl der Benutzer wohl das Budget gesprengt.
Es dürfte wohl auch die maximale Benutzeranzahl, die Atlassian für Jira anbietet, sprengen.

JSM kannte ich bisher nur von einer anderen Stelle, wo ich mich auch drüber geärgert hatte. Mir war allerdings in beiden Fällen gar nicht bewusst, dass das JSM ist. Dort gab es aber trotzdem noch mehr Möglichkeiten als es hier nun gibt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.969 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Neues Quality Portal verfügbar

  Alt 7. Apr 2024, 11:50
JSM ist in der Tat suboptimal, aber unter den gegebenen Bedingungen besser als nichts.
Was stimmte denn eigentlich mit dem alten Portal nicht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.512 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Neues Quality Portal verfügbar

  Alt 7. Apr 2024, 11:55
Abgesehn von dem abgekratzen Server und monatelanger Arbeit wieder irgendwas zum Laufen zu bekommen?

Und dass das alte Jira noch in der Steinzeit lebte und Dank zu langem Warten es nun nicht mehr upgradebar war?

Die vielen Ausfälle die letzten Jahre, die immer häufiger wurden, bis es ganz abrauchte.
Und wo man die sich häufenden Hinweise ignorierte und die ständigen kurzen Nichterreichbarkeiten versuchte uns und unseren Rechnern/Internetzugängen in die Schuhe zu schieben, anstatt mal bei sich selbst nachzusehn.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 7. Apr 2024 um 12:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.969 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Neues Quality Portal verfügbar

  Alt 7. Apr 2024, 15:51
Die vielen Ausfälle die letzten Jahre, die immer häufiger wurden, bis es ganz abrauchte.
Hatte ich eigentlich nicht sonderlich negativ bemerkt, bis auf den letzten großen Abraucher.

Ok, zum Thema Server abgeraucht gehe ich immer von einer Backupmöglichkeit aus.
Ist vielleicht wirklich zu wenig gepflegt worden, wundert mich aber schon, dass es nicht in irgendeiner Form wieder reanimiert werden konnte.

Vielleicht hätte Emba doch besser schnell ein Upgrade auf eine eigene RadServer Lösung umsetzen sollen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.512 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Neues Quality Portal verfügbar

  Alt 7. Apr 2024, 17:06
wundert mich aber schon, dass es nicht in irgendeiner Form wieder reanimiert werden konnte.
Wurde es kurz, aber dann wieder für über einen Monat auf ReadOnly gestellt, um kurz das neue Portal einzurichten.

Hätte ja gedacht, dass ist, weil man die Daten übernehmen will, aber danach sieht es nun auch nicht aus.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 7. Apr 2024 um 17:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz