AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi String zwischen DLL und Exe austauschen ohne sharemem?!

String zwischen DLL und Exe austauschen ohne sharemem?!

Ein Thema von SirThornberry · begonnen am 4. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 4. Mai 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

String zwischen DLL und Exe austauschen ohne sharemem?!

  Alt 4. Mai 2004, 09:52
Hallöle,

dachte immer das man strings zwischen exe und dll nur austauschen kann wenn man in beiden die Sharemem eingebunden hat. Aber irgendwie geht das bei nem projekt auch so.

Die Dll hat ne funktion die einen String erwartet (Filename)

von der Exe aus wird diese funktion aufgerufen und es kommt keine Zugriffsverletzung - Wieso das?? Bin ja ni traurig dasses so ist aber irgendwie habsch ja immer gelesen das man die sharemem dazu braucht....
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.252 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2

Re: String zwischen DLL und Exe austauschen ohne sharemem?!

  Alt 4. Mai 2004, 10:15
Bist du sicher das du mit STRING arbeitest und net mit PCHAR ?

und wenn ja...dann Probier deine Programm/DLL-Kombination auf einem Rechner aus der keine Sharemem.dll installiert hat.


Solange du das auf deinem "Entwicklungs"-Rechner laufen läßt passiert nix. Er findet ja die Sharemem.dll
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
roderich
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: String zwischen DLL und Exe austauschen ohne sharemem?!

  Alt 4. Mai 2004, 10:24
vielleicht hast Du auch keine HugeStrings verwendet.

@GhostWalker: Soviel ich weiß wird die ShareMem aber nur eingebunden, wenn Du sie auch im Projekt verwendest.

Roderich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: String zwischen DLL und Exe austauschen ohne sharemem?!

  Alt 4. Mai 2004, 10:30
Das Projekt (Exe + Dll) wurde auch auf einem system getestet wo kein delphi jemals installiert wurde und somit auch keine sharemem existiert. Außerdem wurde die sharemem ja auch nicht in die uses aufgenommen... Ich versteh das ni wieso das funktioniert
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf