AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi DXplay und router vertragen sich nit!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DXplay und router vertragen sich nit!

Ein Thema von ATwardz · begonnen am 6. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 7. Mai 2004
Antwort Antwort
ATwardz

Registriert seit: 12. Mai 2003
205 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

DXplay und router vertragen sich nit!

  Alt 6. Mai 2004, 22:36
Hi,

ich habe ein Programm welches die Verbindung über dxplay aufbaut!
DAs funktioniert im lokalen Netzwerk auch sehr gut, doch das Problem ist mein Router! DXplay fragt nur im lokalen Bereiche vom Provider alle Sessions ab! Wenn ich nun zur Wan-Adresse connecten will dann findet er kein spiel!
obwohl ich den passenden Port freigegeben habe!

Meine eigentliche Frage!
- Wie überwinde ich meinen Router!

Vielleicht kennt sich da jemand aus und weiss welche Ports alees benötigt werden oder wie ich DXplay dazu bekomme das internet zu nutzen!?!?!?!?

Vielen Danke im Vorraus!

@wardz
-->-->
Dreamteam: Delphi und Bier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Jörn

Registriert seit: 5. Sep 2003
Ort: Helmstedt
312 Beiträge
 
#2

Re: DXplay und router vertragen sich nit!

  Alt 7. Mai 2004, 06:46
Versuchst du dich mit dem Router zu verbinden? Das brauchst gar nicht. Einfach eine Verbindung zwischen den beiden IPs, der Router ist uninteressant. Es sei denn, da ist ein Router vor dem Server, dann musst du den Port forwarden. Und dann sollte das funktionieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
ATwardz

Registriert seit: 12. Mai 2003
205 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: DXplay und router vertragen sich nit!

  Alt 7. Mai 2004, 12:02
Ja genau das ist das Problem, es ist vor dem Server als auch vor dem Client ein Router!
Wenn ich nun im Clientprog. die IP des Servers angebe (die Wan-IP) dann denke ich mir sendet der Client die falsche IP mit, nämlich die Lan-IP, somit kann der Server keine Antworten senden!

trotzdem danke aber irgendwie glaube ich das DXplay da an seine Grenzen stösst nachdem ich mir den Code angeschaut habe!

@wardz
-->-->
Dreamteam: Delphi und Bier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz