AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Wie fange ich eine EIdConnClosedGracefully-Exception auf
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie fange ich eine EIdConnClosedGracefully-Exception auf

Ein Thema von Gambit · begonnen am 19. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 4. Jun 2004
Antwort Antwort
Gambit

Registriert seit: 28. Mai 2003
680 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Wie fange ich eine EIdConnClosedGracefully-Exception auf

  Alt 19. Mai 2004, 20:02
Moin,

folgender Code funzt nicht:

Delphi-Quellcode:
Try
  doSomething;
Except
  on EIdConnClosedGracefully do
    begin
      ...
    end;
end;
EIdConnClosedGracefully kennt der Debugger nicht. Wie muss es denn richtig heißen?

Gruß

Gambit
  Mit Zitat antworten Zitat
Zottel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Wie fange ich eine EIdConnClosedGracefully-Exception auf

  Alt 19. Mai 2004, 20:14
Also mein compiler kennt es so.
Hast du idException in der Uses stehen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Gambit

Registriert seit: 28. Mai 2003
680 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Wie fange ich eine EIdConnClosedGracefully-Exception auf

  Alt 19. Mai 2004, 20:17
Oh Mann, peinlich... Danke!!

Gambit
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von F.W.
F.W.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Zittau
636 Beiträge
 
#4

Re: Wie fange ich eine EIdConnClosedGracefully-Exception auf

  Alt 3. Jun 2004, 19:46
Wenn ich das so bei mir eingebe, gibt er mir danach trotzdem die Fehelermeldung ConnectTimeOut aus. Aber da die Procedure nur zum in Verbindung setzen mit dem Server ist, soll der Benutzer nicht davon belästigt werden!

Wie unterdrücke ich diese Fehlermeldung komplett?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Wie fange ich eine EIdConnClosedGracefully-Exception auf

  Alt 4. Jun 2004, 11:30
http://www.swissdelphicenter.ch/de/showarticle.php?id=1 so.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Gambit

Registriert seit: 28. Mai 2003
680 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Wie fange ich eine EIdConnClosedGracefully-Exception auf

  Alt 4. Jun 2004, 15:41
ConnectionTimeOut ist doch bestimmt eine eigene Exception und nicht eine ConnClosedGracefully? Soweit ich weiß, gibt es von ClosedGracefully keine Nachfahren mehr. Ich denke, ConnectionTimeOut gehört nicht mal zu den stillen Exceptions, kann aber auch sein, dass ich mich schwer irre...

Gambit
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Wie fange ich eine EIdConnClosedGracefully-Exception auf

  Alt 4. Jun 2004, 15:46
Was hast du denn jetzt mit deinem ConnectionTimeOut? Ich dachte es ginge um EIdConnClosedGracefully.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Gambit

Registriert seit: 28. Mai 2003
680 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: Wie fange ich eine EIdConnClosedGracefully-Exception auf

  Alt 4. Jun 2004, 15:52
Vielleicht habe ich F.W falsch verstanden, ich dachte, er fängt die ConnClosed ab und bekommt immer noch die Fehlermeldung ConnectionTimeOut...

Gambit
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von F.W.
F.W.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Zittau
636 Beiträge
 
#9

Re: Wie fange ich eine EIdConnClosedGracefully-Exception auf

  Alt 4. Jun 2004, 16:01
Sorry! Da ist jetzt einiges schief gegangen. Ich weiß, ich hätte einen neuen Thread aufmachen sollen, aber es geht doch um Indy und wie man Fehlermeldungen unterdrückt.
Meine Fehlermeldung ist keine ConnClosed, sondern eine EIdConnectTimeOut. Die bekomme ich, wenn mein Client zum Server verbinden will, der aber nicht da ist TCPClient.Connect(5); Er soll beim Start des Progs schon testen, ob das Ziel Prog da ist, IP und Port werden vorher ggf. aus Ini gelesen. Das ist aber ziemlich unschön für den Anwender, wenn er beim Start des Progs erstmal eine Fehlermeldung fängt. Daher möchte ich diese Fehlermeldung unterdrücken, bzw. intern auswerten. Jedenfalls so, dass der Benutzer ganz normal das Prog startet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz