AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funktion

Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funktion

Ein Thema von Thorben86 · begonnen am 20. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 20. Mai 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Thorben86

Registriert seit: 20. Nov 2003
Ort: Brühl
365 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funktion

  Alt 20. Mai 2004, 17:23
ich verwende eine abgeänderte Variante von MessageDlg. Leider ist da nicht alles enthalten, wie zum z.B. eine eigene Caption. Nun wollte ich mir den teil aus der original Funktion rauskopieren, nur weis ich leider nicht, wie ich genau da dran komm(also wo sich die Dialogs.pas Datei befindet, in der das deklariert ist.)
Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich an die ursprungs-Funktion ran komm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk

  Alt 20. Mai 2004, 17:32
Hi,

Schon mal was gehört von Start, Suchen
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben86

Registriert seit: 20. Nov 2003
Ort: Brühl
365 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk

  Alt 20. Mai 2004, 17:38
Die gibt es aber auf der Gesammten C-Partition nicht. Auf diese grandiose Idee war ich auch schon gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk

  Alt 20. Mai 2004, 17:42
Hast du auch schon auf deiner Delphi CD geschaut?
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben86

Registriert seit: 20. Nov 2003
Ort: Brühl
365 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk

  Alt 20. Mai 2004, 17:46
Hab gerade ne Delphi4 CD-gefunden, aber da is se nicht druff
  Mit Zitat antworten Zitat
Skiron

Registriert seit: 14. Dez 2003
153 Beiträge
 
#6

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk

  Alt 20. Mai 2004, 17:51
Probier mal, CTRL zu drücken, und dann oben im Uses-block auf Dialogs zu klicken! Dann Öffnets dir automatisch die Unit.
Wenn du aber die Funktion irgendwohin schreibst, und dann mit der gedrückten CTRL-Taste auf die Funktion klickst, kommst du direkt zur funktion.
Funktioniert eigentlich mit fast allem, dieses CTRL-geklicke: Mit allem außer Strings, Schlüsselwörtern und zahlen
Mann zu Frau:
Zieh dich aus, wir müssen reden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#7

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk

  Alt 20. Mai 2004, 17:52
Auf der Enterprise CD ist sie auf jeden Fall drauf. (Wenn du eine hast... )
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben86

Registriert seit: 20. Nov 2003
Ort: Brühl
365 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#8

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk

  Alt 20. Mai 2004, 17:56
Ich hab keine Delphi7 CD, weil wir die aus der Schule gekriegt haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben86

Registriert seit: 20. Nov 2003
Ort: Brühl
365 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#9

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk

  Alt 20. Mai 2004, 18:00
wenn ich mit Ctrl aud Dialogs / MessageDlg klicke, kommt die Fehlermeldung: Dialogs.pas nicht gefunden, aber wo hat der dann die sachen drin stehen, weil verwenden kann ich sie ja
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk

  Alt 20. Mai 2004, 18:04
wenn keine pas-datei vorhanden ist wird die dcu-datei (vorkompilierte Version der pas-datei) gesucht und verwendet. Und wenn du die pas-datei nicht hasst dann musst du dich an borland wenden. Ich schicke dir die auf keinen fall denn wenn du D7 rechtmäßig erworben hast solltest du die datei auch haben bzw. von deiner schule bekommen...
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf