AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Der DP-Wettbewerb: Die Sieger stehen fest.

Der DP-Wettbewerb: Die Sieger stehen fest.

Ein Thema von Gérome · begonnen am 25. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 14. Jun 2018
Antwort Antwort
Seite 6 von 6   « Erste     456
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.804 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#51

AW: Der DP-Wettbewerb: Die Sieger stehen fest.

  Alt 14. Jun 2018, 14:01
Ohhh ohhh, scheinbar reagiert niemand auf das 301 moved permanently (http>https) und das hinzugekommene SSL gibt auch den letzten Programmen 'nen Todesstoß.
🙈🙉🙊
Das ist übrigens nicht richtig.
Ich verwendete damals URLDownloadToFile diese Microsoft WINAPI Funktion läd das xml File tatsächlich runter.
Das Problem ist beim Parsen der XML Datei.

Code:
C:\Temp>z:\getDpShoutBox.exe -v
getDpShoutBox Contest ID: BB3476    / for Help -?
14.06.2018 13:35:04 - getDpShoutBox v1.0 (z:\getDpShoutBox.exe)
14.06.2018 13:35:04 - delete C:\temp\rdf.xml
14.06.2018 13:35:04 - copy "http://www.delphipraxis.net/rdf.php?shoutbox=1" to "C:\temp\rdf.xml"
14.06.2018 13:35:04 - open C:\temp\rdf.xml
Exception EIntfCastError in Modul getDpShoutBox.exe bei 00000000.
Schnittstelle nicht unterstützt.
Ich verwendete die Delphi Standard Komponente: TXMLDocument.
Der Delphi 7 Experte hat dazu eine RDF.PAS Datei erstellt. Diese scheint das Problem zu sein.
Ich vermute Das Datenformat hat sich geändert
Oder die damals (von Delphi) verwendeten WIN32 API zum XML parsen sind in W10 nicht mehr vorhanden

Im EventLog steht folgendes:
Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: getDpShoutBox.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x2a425e19
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.14393.2189, Zeitstempel: 0x5abda7d6
Ausnahmecode: 0x0eedfade
Fehleroffset: 0x000daa12
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3244
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d403d3bd389e9a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: z:\getDpShoutBox.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: c7997a5d-d29e-4e75-b012-c5b0409cd816
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Das Datenformat ist ja noch unverändert ...
Mir fällt gerade auf, das unter der URL der Shoutbox ein "normaler" RSS Newsfeed kommt "Delphi News aus aller Welt". -> https://www.delphipraxis.net/rdf.php?shoutbox=1

Wie kommst du darauf das sich das Datenformat nicht geändert hat ???
Das ist ein komplett anderes Format mit komplett anderen Inhalt !!!


Kennst du die neue URL zur shoutbox?

-> Es gibt keine.

Bei der Suche nach SoutBox in der DP war der erste Treffer eine Frage von mir in 2011.
https://www.delphipraxis.net/159704-...-shoutbox.html

Die Antwort von Daniel:
Es gibt gegenwärtig keinen XML-Feed der Shoutbox.
Wie soll denn dann eines der Programme funktionieren, wenn keine Daten zur Verfügung gestellt werden ???

... wäre doch witzig gewäsen, wenn nach 14 Jahren immernoch eines der Programme funktioniert hätte.
Ja wäre witzig gewesen. Aber liegt an den fehlenden xml Daten, nicht am https
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.547 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#52

AW: Der DP-Wettbewerb: Die Sieger stehen fest.

  Alt 14. Jun 2018, 15:19
Sicher? Mir kam es so vor, als wenn es damals genauso aussah. (war doch erst gestern)

Neue URL: Ich glaub ich hatte den Link aus dem anderen Thread angeklickt und er ging immernoch auf, nach Umleitung zum HTTPS.
https://www.delphipraxis.net/20664-d...ettbewerb.html
http://www.delphipraxis.net/rdf.php?shoutbox=1
[edit] Ähhhh, ja ... bei nochmaligem Hinsehn, ist es doch was Anderes ... die News der Welt
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (14. Jun 2018 um 15:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2018 by Daniel R. Wolf