AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Probleme mit FMod

Ein Thema von FBrust · begonnen am 19. Jan 2003 · letzter Beitrag vom 24. Jun 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Probleme mit FMod

  Alt 19. Jan 2003, 13:18
Hallo,

ich versuche gerade die FMod-Demos mit D5Pro zum Laufen zu kriegen, aber alles, was ich erhalte sind Fehlermeldungen und zwar, dass die Typen "THandle" und "PSingle" nicht bekannt wären.

Ich habs schon im FMod-Forum versucht, erhalte aber keine Antwort.

Hat vielleicht jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht (oder überhaupt welche mit FMod)?

Grüsse
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2
  Alt 19. Jan 2003, 13:32
Der Typ THandle ist in der Unit Windows deklariert. PSingle übrigens auch.
......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3
  Alt 19. Jan 2003, 13:48
Hallo, Sakura,

danke für Deine Antwort.

Jetzt wird mir manches klar. In der Datei FMOD.PAS steht zwar eine Uses-Klausel für die Unit Windows, die ist aber von einer Abfrage mittels {ifdef} eingeklammert:

Code:
uses
{$IFDEF MSWINDOWS}
  Windows,
{$ENDIF}
  fmodtypes;
Anscheinend ist MSWINDOWS nicht definiert. Mal sehen wo das passiert.

Grüsse
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von illegal eagle
illegal eagle

Registriert seit: 15. Jan 2003
Ort: Jena
10 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#4
  Alt 20. Jan 2003, 15:10
Hi!

Delphi deklariert doch (meiner Erinnerung nach) das Symbol "WIN32", also mußt du nur folgende 3 Zeilen davorsetzen:

Code:
$IFDEF WIN32
        {$DEFINE MSWINDOWS}
{$ENDIF}
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5
  Alt 20. Jan 2003, 17:10
Hallo illegal eagle,

das könnte es sein, danke für die Antwort.

Aber FMod läuft bei mir irgendwie nicht richtig, beim Starten der Beispiele werden Prozedureinsprungspunkte in der FMOD.DLL nicht gefunden etc. pp.

Werd mal einen anderen Thread aufmachen und nach OGG-Komponenten fragen.


Grüsse
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
janjan

Registriert seit: 16. Jan 2003
Ort: Bonn ("links über Königswinter ")
240 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#6
  Alt 20. Jan 2003, 19:11
bei mir klappt fmod ohne probleme. im anhang findest du nen sehr simplen mp3player den ich mit hilfe der fmod-beispielprojekte gebastelt habe. ich häng nur die hauptunit an, wenn du das ganze projekt haben willst schreib mir eine pm
Angehängte Dateien
Dateityp: pas Unit1_833.pas (5,4 KB, 96x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7
  Alt 20. Jan 2003, 22:51
Hallo janjan,

danke für Deine Antwort. Ich werd mir mal aufgrund Deiner Unit ein kleines Programm zusammenbauen und dann weitersehen.

Vielleicht passen die Demos auch nicht (mehr) zur FMOD.DLL (05.01.2003) nach dem Update auf Version 3.61.

Grüsse
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8
  Alt 24. Jan 2003, 17:27
Hallo janjan,

ich hab jetzt aufgrund Deiner Unit ein ähnliches Projekt erstellt, erhalte allerdings beim Start die Fehlermeldung:

"Der Prozedureinsprungspunkt FSOUND_Stream_Close wurde in der DLL "fmod.dll" nicht gefunden"

Dies würde auf eine falsche DLL hinweisen, ich hab aber nur eine, nämlich die vom 05.01.2003 (von FMod 3.61).

Hast Du vielleicht eine Idee?

Grüsse
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
janjan

Registriert seit: 16. Jan 2003
Ort: Bonn ("links über Königswinter ")
240 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#9
  Alt 24. Jan 2003, 18:58
hm, ich benutze auch die 3.61-dll...

ich hab mal das ganze projekt inkl. der .dll angehängt, vielleicht hilft dir das weiter.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip fmodtestprojekt.zip (173,7 KB, 78x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10
  Alt 26. Jan 2003, 12:33
Hallo janjan,

danke für Dein Projekt.

Ist aber zwecklos, ich erhalte jedesmal die Meldung "Der Prozedureinsprungspunkt FSOUND_Stream_Close wurde in der DLL "fmod.dll" nicht gefunden".

Ich hab auch schon alles was irgendwie nach fmod.dll aussah gelöscht, FMOD neu runtergeladen und die DLL ausschließlich ins Anwendungsverzeichnis kopiert -> ohne Erfolg.

Na ja, mal sehen, was es für OGG-Files sonst noch so gibt...


Grüsse
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz