AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte QuickUpload - für den schnellen Upload zwischendurch...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

QuickUpload - für den schnellen Upload zwischendurch...

Ein Thema von Markus · begonnen am 19. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 3. Jul 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Markus
Hallo,

hab ein kleines Programm geschrieben, mit dem man schnell eine Datei per FTP auf nen Webspace laden kann. Danach wird der Link angezeigt (und gleich in die Zwischenablage kopiert), und man kann ihn schnell in nem Chat oder so posten. Man muss es einmal konfigurieren und kann es in die TNA minimieren.

Einfach mal testen und schreiben, wie ihr es findet.

Neue Version 1.02, ein paar kleinere Änderungen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_135.jpg  
 
Markus
 
#2
  Alt 20. Jun 2004, 08:21
Hallo,

ich habe ein bißchen weiter gemacht, deshalb gibt es jetzt die

Neue Version 1.1: Man kann jetzt direkt Screenshots aus der Zwischenablage hochladen (als JPG)

Viel Spaß beim Testen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus
 
#3
  Alt 20. Jun 2004, 08:31
Hi! Nettes Tool!

Allerdings: wenn ich einen screenshot uploade und danach gleich noch einen, dann wird der erste überschrieben. Gib eine Option rein, wo ich den Namen der Datei auswählen kann.
Weiters: Mit der Linkadresse haperts noch ein wenig. Die IP meines Webservers ist **.**.**.***, also hab ich das bei den Einstellungen eingegeben. Der Link sah danach aber so aus:
**.**.**.***//screenshot.jpg
Ich weiß nicht, entweder da ist ein Fehler oder ich hab was nicht verstanden

Ansonsten ist das Tool wirklich sehr geschickt.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Markus
 
#4
  Alt 20. Jun 2004, 09:04
So, hier die

Neue Version 1.11:

- Ausgabe des Links gefixt
- Möglichkeit zur Angabe eines Dateinamens bei Screenshots
- Direktes Kopieren auf den Server (ohne Verzeichnis) funktionierte nicht ->gefixt
  Mit Zitat antworten Zitat
Markus
 
#5
  Alt 20. Jun 2004, 11:51
So, hier die

Neue Version 1.12:

- Sämtliche Daten über den FTP werden in einer INI gespeichert, man braucht sie dann nicht jedesmal neu eingeben.
- FTP-Status Log hinzugefügt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus
 
#6
  Alt 20. Jun 2004, 12:56
Also das Prog passt jetzt...

Auch die verschlüsselten Einstellungen gefallen mir sehr gut

Greetz
alcaeus
Andreas B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Markus
 
#7
  Alt 20. Jun 2004, 12:59
Gut

Die Verschlüsselung hab ich selbst geschrieben, ist daher nicht besonders sicher, aber ich denk für diesen Zweck reichts . Auf den ersten Blick kann man nicht erkennen, was es heißen soll, aber wenn man sich bemühen würde, könnte man es schaffen denk ich.
  Mit Zitat antworten Zitat
StefanDP
 
#8
  Alt 20. Jun 2004, 13:01
das maximieren icon muss noch raus!

außerdem sollte bei ausgeblendeten einstellungen die ganzen eidts so eingestellt sein, dass man sie +über "tab" nicht anwählen kann!

das screenshot-vorschaubild könnte auch auf 50% gestaucht werden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

 
Delphi 2006 Professional
 
#9
  Alt 20. Jun 2004, 13:20
Hai Markus,

es wäre ganz gut wenn man einstellen könnte das die Verbindung nach einem Upload sofort getrennt wird.
Auch eine Fortschritanzeige oder Info das der UpLoad fertig ist wäre noch ganz nützlich.

Anonsten: Gut gelungen das Programm.
Stephan B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Markus
 
#10
  Alt 20. Jun 2004, 13:21
Hier die

Neue Version 1.2:

- Maximieren-Symbol deaktiviert
- Ausgeblendete Einstellungen können nicht bearbeitet werden
- Stretch-Funktion für die Vorschau hinzugefügt


Das mit dem Verbindung trennen macht noch Probleme, bin aber dran. Eine Fortschrittsanzeige ist doch dabei. Das mit der Info werde ich noch einbauen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz