AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Programm aus Programm starten (aus dem Speicher)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm aus Programm starten (aus dem Speicher)

Ein Thema von alexwilhelm · begonnen am 29. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 30. Jun 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
alexwilhelm

Registriert seit: 18. Jun 2004
2 Beiträge
 
#1

Programm aus Programm starten (aus dem Speicher)

  Alt 29. Jun 2004, 02:23
Hi,

Ich will folgendes machen :

Ich habe in meinem Projekt eine EXE gespeichert (über ein VCL). Nun will ich die EXE in den Speicher laden und ausführen.
Also ohne auf der Festplatte zwischen zu speichern ...
Ich will das machen um die Performance meines Programmes zu erhöhen.

Hat einer eine Idee wie ich das machen kann? Ist es überhaupt sinnvoll?
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Programm aus Programm starten (aus dem Speicher)

  Alt 29. Jun 2004, 02:48
Zitat von alexwilhelm:
Hat einer eine Idee wie ich das machen kann?
Schreib ein Betriebssystem oder alternativ die verschiedenen Loader von Windows nach.
Microsoft Portable Executable and Common Object File Format Specification
Zitat von alexwilhelm:
Ist es überhaupt sinnvoll?
Nein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Noobie

Registriert seit: 28. Nov 2003
102 Beiträge
 
#3

Re: Programm aus Programm starten (aus dem Speicher)

  Alt 29. Jun 2004, 16:24
Is die exe in einer Res Datei compiliert und dann in die Hauptexe eingebunden? Wenn ja dann könnt ich dir helfen wenn nicht dann nich . Sry das ich das frag aber ich weis halt nich so was mit vcl gemeint is
Wieviel Lösungen hat die Gleichung x^13=1? .... 13!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: Programm aus Programm starten (aus dem Speicher)

  Alt 29. Jun 2004, 16:38
Kann man eigentlich auch ein Programm in die Ressourcen für dieses aufnehmen, also dass man das Programm "in sich selbst reinkompiliert" ?

Übrigens, Herzlich Willkommen in der DP
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Programm aus Programm starten (aus dem Speicher)

  Alt 29. Jun 2004, 16:47
Erstmal Herzlich Willkommen in der DP `(is doch dein erster beitag, oder??? Warum sagt denn niemand hallo )

Was ist das denn für eine VCL die du benutzt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Tortus

Registriert seit: 15. Nov 2003
Ort: Gescher
47 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Programm aus Programm starten (aus dem Speicher)

  Alt 29. Jun 2004, 17:07
Zitat von Ultimator:
Kann man eigentlich auch ein Programm in die Ressourcen für dieses aufnehmen, also dass man das Programm "in sich selbst reinkompiliert" ?
Halte dies für unmöglich, da ja zum Zeitpunkt des kompilierens noch kompiliert wird,.. also müsste man ja kompilieren, danach mit der kompilierten nochmal kompilieren,.. wobei sihc aber wieder die Exe ändert, und somit das spiel von vorn beginnt,...

Irgendwie erinnert mich das ganze jetzt wieder an dieses Gesetz, das man nichts messen kann, ohne das Ergebnis zu verfälschen,.. hach, wie hie0 das noch,...
Thorsten Lanfer
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Programm aus Programm starten (aus dem Speicher)

  Alt 29. Jun 2004, 17:18
Moin Tortus,

Zitat von Tortus:
,.. hach, wie hie0 das noch,...
Meinst Du die Heisenbergsche Unschärferelation?

@Ultimator:
Grundsätzlich kannst Du in die Resourcen alles mit einkompilieren was Du, nur halt sich selber nicht, wie Tortus ja schon ausgeführt hat.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Noobie

Registriert seit: 28. Nov 2003
102 Beiträge
 
#8

Re: Programm aus Programm starten (aus dem Speicher)

  Alt 29. Jun 2004, 17:24
warum sollte man das nich können ultimator? einfach die Exe des Progs erstellen und dann nochmal ne exe erstellen und die andere Exe dann intern reincompilieren (also 2 mal das selbe Prog in einem(sinnlos))
Wieviel Lösungen hat die Gleichung x^13=1? .... 13!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

Registriert seit: 17. Feb 2004
Ort: Coburg
1.860 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

Re: Programm aus Programm starten (aus dem Speicher)

  Alt 29. Jun 2004, 17:26
OK, danke!

Das mit der Heisenbergschen Unschärferelation ist doch fast das Gleiche wie mit den Wahrsagern.
Die erzählen einem doch auch das, was passiert wäre, wenn man nicht gewusst hätte, dass es passiert.
D.h., man ginge (unwissend) aus dem Haus und würde von einem Ziegelstein erschlagen. Da man aber
weiß, dass man von einem Ziegelstein erschlagen würde, wartet man etwas und geht dann erst. Deshalb
kann man oft sagen, Wahrsager hätten nie Recht
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Programm aus Programm starten (aus dem Speicher)

  Alt 29. Jun 2004, 18:38
Klar geht das, nur eben nicht so wie du willst. Du kannst eine Exe als Ressource reinpacken, wen ndu sie brauchst entpackst du sie auf die Festplatte und speicherst sie. Warum muss es denn unbedingt aus dem Speicher sein? Wenn das ganze von CD-ROM gestartet wird, dann such dir das temporäre Verzeichnis des Benutzer und entpack sie dahin - und nicht vergessen sie wieder zu löschen.

Btw. hat NicoDE so was shcon mal gemacht, eine anwendung aus dem Speicher starten. Zu finden bei mir hier: http://www.luckie-online.de/Ablage/Exporte/Nico/ -> inmemexe.zip
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz