AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Musikdatein über Soundkarte wiedergeben

Musikdatein über Soundkarte wiedergeben

Ein Thema von Scorpion3000 · begonnen am 30. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 15. Mär 2008
Antwort Antwort
Scorpion3000

Registriert seit: 18. Apr 2004
47 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Musikdatein über Soundkarte wiedergeben

  Alt 30. Jun 2004, 13:42
Hi Leute!
Ich steh momentan total an . Ich möchte gerne eine Datei (zB. mp3, mp4, wma,...) einlesen, dann per selber geschriebenen Equalizer verändern und dann über die Soundkarte ausgeben. So weit ich weiß ist es mit dem MCI bzw mit DirectX nur möglich die Datei laden zu lassen und dann diese (nur bei DirectX) mit dem Equalizer zu verändern (Das MCI ist sowieso schon veraltet und deshalb will ich es nicht unbedingt verwenden). Allerdings kann man, bei Verwendung von DirectX, nur ein paar Formate verwenden und nicht alle Codecs, die am Computer installiert sind. Weiters müsste ich bei DirectX DirectShow verwenden, da ja DirectSound nur WAVE-Datein unterstützt.
Ich sage schon einaml Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Gandalfus

Registriert seit: 19. Apr 2003
407 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Musikdatein über Soundkarte wiedergeben

  Alt 30. Jun 2004, 21:41
bass.dll
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Musikdatein über Soundkarte wiedergeben

  Alt 30. Jun 2004, 22:00
[ot] Ich liebe Gandalfus' Antworten! Von 217 sind bestimmt 150 mit dem obigen Inhalt *g*. Das schlimme ist ja: Es ist meist die mit beste Info zu den jeweiligen Problemen! Aber immer schön kurz und prägnant [/ot]
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OrallY
OrallY

Registriert seit: 29. Apr 2003
268 Beiträge
 
#4

Re: Musikdatein über Soundkarte wiedergeben

  Alt 1. Jul 2004, 08:38
Alternativ geht's auch mit fmod. Dürfte Bass ebenbürdig sei.
.oO'rallY
Linux is like a tipi: no gates, no windows and a gnu-eating apache inside...
  Mit Zitat antworten Zitat
Scorpion3000

Registriert seit: 18. Apr 2004
47 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Musikdatein über Soundkarte wiedergeben

  Alt 1. Jul 2004, 19:08
Ist nicht ganz das was ich brauch. Weiß aber jetzt wie ich es mittels DirectX lösen kann. Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
DaCoda

Registriert seit: 21. Jul 2006
Ort: Hamburg
105 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: Musikdatein über Soundkarte wiedergeben

  Alt 15. Mär 2008, 19:04
@Scorpion3000

Mich würde das auch interessieren. Am liebsten wäre mir eben auch eine DirectX/DirectSound Lösung...

... um eben genau diese Bass.dll nicht mehr zu haben !!!
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Musikdatein über Soundkarte wiedergeben

  Alt 15. Mär 2008, 19:06
Du kannst die bass.dll auch in deine Anwendung integrieren, dann ist da auch keine dll zu finden.

Das hatte wir hier schon alles.

Gruss
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

Registriert seit: 22. Okt 2007
Ort: Nähe Köln
1.063 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Musikdatein über Soundkarte wiedergeben

  Alt 15. Mär 2008, 19:36
Ihr habt schon gesehen, dass der Thread mehr als 3 1/2 Jahre alt ist?
Robert L.
Der folgende Satz ist richtig!
Der vorherige Satz ist falsch!

Paradox
  Mit Zitat antworten Zitat
DaCoda

Registriert seit: 21. Jul 2006
Ort: Hamburg
105 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

Re: Musikdatein über Soundkarte wiedergeben

  Alt 15. Mär 2008, 19:55
Thema ist alt, aber nicht geklärt

Integration einer DLL ala Bass/FMod war ja ausgeschlossen, da wir es mit Directshow/DirectSound machen wollten !!!

Ich habe die Playerroutinen schon fast alle fertig und würde die dann auch öffentlich machen...
Momentan fehlt mir eben noch das abspielen von Sounds aus einem TMemorystream -> DIRECTSHOW...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz