AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte OTP-Crypter

OTP-Crypter

Ein Thema von Ultimator · begonnen am 22. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 3. Jul 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator
Registriert seit: 17. Feb 2004
Und wiedermal ein Verschlüselungsprogramm
Aber diesmal nicht mit konventioneller Verschlüsselung! Nein! Ich dachte mir, (bzw. Spider dachte sich ^^), ich könnte ein Verschlüsselungsprogram bauen. Aber das war mit zu einfach. Da musste was beseres her: Eine OTP (One-Time-Pad) Verschlüsselung.
Für alle die sich jetzt fragen: Was soll denn des jetz scho widder? erkläre ich es hiermit kurz: Es ist eigentlich nichts weiter als eine xor-Verschlüsselung mit einem zufällig generierten Passwort, das genausolang ist wie der Text, der verschlüsselt werden soll. Das gilt bis jetzt als unknackbar, allerdings nur, wenn man echte Zufälle im Passwort hat. Delphi hat nämlich nur Pseudo-Zufallszahlen (fragt gar nicht erst ). Da ich aber nicht weiß, wie man echte Zufallszahlen erzeigt, habe ich erst einmal eben diese Pseudo-Zufallszahlen genommen, was auch fürs Erste reichen sollte.

Man könte sagen, Cryptor ist der herrliche Verschlüssler für zwischendurch *g*

So, und jetzt möcht ich eure Meinung dazu hören. Schreibt, was euch auffällt, was gut ist, was schlecht ist, was ich beser machen könnte usw.

PS: Wenn einer (zufällig ) weiß, wie man echte Zufallszahlen findet, immer her damit
Angehängte Dateien
Dateityp: zip cryptor_1.3_707.zip (202,6 KB, 94x aufgerufen)
 
Benutzerbild von ibp
ibp

 
Delphi 7 Architect
 
#2
  Alt 22. Jun 2004, 17:04
Zitat:
PS: Wenn einer weiß, wie man echte Zufallszahlen findet, immer her damit
... zufällig natürlich
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vlees91
vlees91

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 22. Jun 2004, 17:42
auch wenn man nicht fragen sollte, tu ich es trotzdem:was sind Pseudo-Zufallszahlen? ich kenne nur Pseude-3D(nachgemacht(schräg oben drauf gucken))

für Zufallszahlen bei Delphi nehme ich immer zuerst randomize; und dann random ...
vlees91
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von flomei
flomei

 
Delphi 2005 Personal
 
#4
  Alt 22. Jun 2004, 17:53
Das sind "Pseudo-Zufallszahlen"...
Am Besten liest du mal diesen Thread, da steht einiges drin...

Meiner Meinung nach kann es aber keine Zufälle geben... Naja, wäre wieder Philosophie wenn wir darüber reden würden...

MfG Florian
Florian Meier
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von braingrenade
braingrenade

 
Delphi 6 Personal
 
#5
  Alt 22. Jun 2004, 17:55
Moin !

Ich hab dir hier mal zwei Units mit zwei wie ich denke guten Pseudo-Zufalls-Generatoren angehängt.
Die hab ich bei torry gefunden.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip rand.zip (5,2 KB, 23x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

 
FreePascal / Lazarus
 
#6
  Alt 22. Jun 2004, 18:10
Cool, danke!
Da werd ich mich mal drüber hermachen *händereib*

Wie findet ihr's bis jetzt (mal von der Kategorie 'Programme, die kein Mensch braucht' ) ?
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

 
FreePascal / Lazarus
 
#7
  Alt 3. Jul 2004, 11:35
Ich wollte nur mal unauffällig auf mein Programm aufmerksam machen
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von braingrenade
braingrenade

 
Delphi 6 Personal
 
#8
  Alt 3. Jul 2004, 16:28
Moin !

Hab mir das Teil mal angeschaut und zwei Ideen sind mir gekommen :

1. Das memo das den Svhlüssel anzeigt sollte read-only sein

2. Du könnstest noch eine Funktion einbauen mit der man den SChlüssel in eine Datei speichern kann und auch wieder ins Programm einladen kann.


Ansonsten Gut und sehr ausbaufähig.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz