AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bild von TV Karte

Ein Thema von hibbert · begonnen am 7. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 9. Jul 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von hibbert
hibbert

Registriert seit: 26. Aug 2003
Ort: Berlin
262 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Bild von TV Karte

  Alt 7. Jul 2004, 12:02
Hi,
ich möchte nur wiessen, ob es möglich ist, mit Delphi, ein Bild der eingebauten TV Karten anzuzeigen und als .bmp zu speichern ?

Und wenn dass möglich ist, schließt sich gleich meine 2. Frage an: WIE ?

thx hibbert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Bild von TV Karte

  Alt 7. Jul 2004, 12:09
Hai hibbert,
gehen sollte es (habe ich selber mal vor einigen Jahren gemacht). Was Du dafür brauchst ist eine Video-Grabber Komponente.
Leider weiss ich nicht mehr welche ich damals benutzt habe. Suche mal bei Goolge oder bei Torry.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bowler
Bowler

Registriert seit: 8. Sep 2003
Ort: Bochum
148 Beiträge
 
Delphi XE7 Enterprise
 
#3

Re: Bild von TV Karte

  Alt 7. Jul 2004, 12:10
Ich weiss nicht mehr wo, aber ich habe mal irgendwo (ich glaube bei Torry) Komponenten für DirectShow gefunden. Damit war es zumindestens möglich, das TV-Bild in der Anwendung auszugeben. Ich denke, dann muss es auch irgendwie gehen, ein BMP aus einem dieser Bilder zu erzeugen.
Christian Rüsken
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#4

Re: Bild von TV Karte

  Alt 7. Jul 2004, 12:12
Es gibt glaube ich von Haupauge eine Art API, mit der man auch an Haupauge Karten rumspielen kann. Näheres dazu kann ich dir leider nicht sagen, weil ich es nie ausprobiert habe.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bowler
Bowler

Registriert seit: 8. Sep 2003
Ort: Bochum
148 Beiträge
 
Delphi XE7 Enterprise
 
#5

Re: Bild von TV Karte

  Alt 7. Jul 2004, 12:15
Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:

Videoaufnahme mit Delphi
Christian Rüsken
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mirilin
Mirilin

Registriert seit: 21. Dez 2002
Ort: Lenzburg
861 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#6

Re: Bild von TV Karte

  Alt 7. Jul 2004, 12:18


Das DSPack
Und eine der Demos macht - wenn ich mich recht entsinne - genau das


mfg Tobias
Tobias
Die Physik ist für die Physiker eigentlich viel zu schwer.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bowler
Bowler

Registriert seit: 8. Sep 2003
Ort: Bochum
148 Beiträge
 
Delphi XE7 Enterprise
 
#7

Re: Bild von TV Karte

  Alt 7. Jul 2004, 12:19
Jawollja, genau das meinte ich vorhin. Kam nur nicht auf den Namen.
Christian Rüsken
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Bild von TV Karte

  Alt 7. Jul 2004, 12:28
Moin Hibbert,

such' auch mal hier nach Hier im Forum suchenDSPACK.

Wenn ich mich recht entsinne hatte ich genau das gleiche vor, und hier eine Lösung mit DSPACK gepostet.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mischerr
mischerr

Registriert seit: 6. Feb 2004
Ort: Konz
238 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

Re: Bild von TV Karte

  Alt 9. Jul 2004, 20:33
Hallo!

Schau dich mal hier um. Unter "Demos" findest du eine "Demo rund um AVICapture. Incl. VfW-Headertranslation.". Da ist alles drin, was du brauchst, um auf das VfW zuzugreifen. Hab damit selbst erst vor ein paar Tagen ein Problem gelöst. 8)
Ein weiterer guter Ansatzpunkt (als Ergänzung) findest du hier in der MSDN bzw. auch in der WinAPI-Hilfe in Delphi (capCapture..., capDriver..., capDlg...).

Grüsse!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz