AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Bildschirm des vernetzten Computers im einem Fenster sehen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bildschirm des vernetzten Computers im einem Fenster sehen

Ein Thema von Alexander Roth · begonnen am 8. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 19. Jul 2004
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Benutzerbild von Alexander Roth
Alexander Roth

Registriert seit: 17. Mai 2004
Ort: Kenn
574 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#21

Re: Bildschirm des vernetzten Computers im einem Fenster seh

  Alt 10. Jul 2004, 17:16
Jaaaa, vielleicht, ist halt nur die Frage was für einer.
Alexander Roth
Ich bin umgestiegen auf: Lazarus und Ubuntu! Alles OpenSource!

Besuch doch mal: www.roth.us.ms
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#22

Re: Bildschirm des vernetzten Computers im einem Fenster seh

  Alt 10. Jul 2004, 18:14
Von der Performance her finde ich RemoteDesktop das im XP intergriert ist am besten. Was bringt es eigentlich das man bei der Homeedition hilfe anfordern kann wenn dann doch keiner fernwarten kann? Ich vermute da fehlt einfach nur der Configscreen bzw. kann man ja auch eine hilfe anfordern und die gültigkeit auf ein jahr setzen?!
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#23

Re: Bildschirm des vernetzten Computers im einem Fenster seh

  Alt 11. Jul 2004, 04:09
Ich muss dem Bären hier zustimmen, die Performance von Remotedesktop hat mich auch überrascht und im Vergleich zu anderen Programmen auch überzeugt. Allerdings wurde das Programm für einen anderen Zweck erstellt. Das Tool heißt "Remotedesktop", das heißt ich kann mich remote anmelden um zu arbeiten. Das Tool das Ich (und wahrscheinlich auch Alexander brauche) gehört jedoch zur Kategorie der Fernwartungswerkzeuge. Es ist nicht dafür gedacht, remote zu arbeiten, sondern auch in eine bestehende Windows-Sitzung "einzudringen", (wenn notwendig auch stealth, wobei dies eher kritisch ist [Trojaner]), und dort irgendeine Wartungsarbeit zu erledigen. Von daher sind diese Programme sehr unterschiedlich, wobei beide für den jeweils anderen Zweck "missbraucht" werden können (ich habe lange Zeit die ganze Fernwartung über den Remotedesktop erledigt)

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#24

Re: Bildschirm des vernetzten Computers im einem Fenster seh

  Alt 11. Jul 2004, 20:09
Zitat:
Die Netop remote control kann ich beim besten willen nicht downloaden. 10 MB sind einfach zu groß für meinen analogen Anschluss.
obwohl das jetzt ein wenig OT ist:
Ich habe auch ein 56k-Modem und lade mir solche Dateien meistens von einem öffentlichen PC aus runter und kopiere sie auf den USB-Stick.
Ein gutes Programm zum Downloaden ist vielleicht NetAnts.
Damit habe ich - bereits einen 60 MB Filmtrailer runtergeladen
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Alexander Roth
Alexander Roth

Registriert seit: 17. Mai 2004
Ort: Kenn
574 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#25

Re: Bildschirm des vernetzten Computers im einem Fenster seh

  Alt 12. Jul 2004, 12:56
1. Der Server für Netop unterstützt nicht die Abbruch und wiederaufnehm funktion, damit muus ich fast eine Stunde online sein. Durch verschiedene Fluktuationen in der Bandbreite ist es bei mir öfter vorgekommen dass er abgebrochen hat. Danach hat ich keine Lust, Zeit, Geld mehr.

2. An welchen öffentlichen PCs kann man denn etwas kostenlos downloaden???

3. Ich schaue mir mal NetAnts an. Hab noch nie davon gehört.

4. Durch keine Ahnung was für einen Zufall hab ich eine NetOP Demo CD kostenlos bestellen können und installieren es gerade. Diese Zeitlich begrenzte voll funtionfähige Software werde ich mal ausprobieren. (version 7.6)
Falls jemand NetOP in der Vollverion haben will. Anbei lag ein Hinweis, dass in der PC Professionall die Version 7.0 enthalten ist.
Alexander Roth
Ich bin umgestiegen auf: Lazarus und Ubuntu! Alles OpenSource!

Besuch doch mal: www.roth.us.ms
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Alexander Roth
Alexander Roth

Registriert seit: 17. Mai 2004
Ort: Kenn
574 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#26

Re: Bildschirm des vernetzten Computers im einem Fenster seh

  Alt 16. Jul 2004, 05:28
Tja , Netop funktioniert auch nicht. Hat jemand eine grobe Ahnung was an der Netztwerkverbingung fehler hervorbringen könnte?
Alexander Roth
Ich bin umgestiegen auf: Lazarus und Ubuntu! Alles OpenSource!

Besuch doch mal: www.roth.us.ms
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#27

Re: Bildschirm des vernetzten Computers im einem Fenster seh

  Alt 16. Jul 2004, 07:48
Stimmt, remotedesktop ermöglicht es nicht das man in eine bestehende windowssitzung eingreift ohne das der nutzer etwas mitbekommt. Wenn man etwas zeit hat kann man sich allerdings selbst ein Programm basteln das dies kann, soweit ich weiß ist das Protokol welches Remotedesktop verwendet offen gelegt.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Koma-Code
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

Re: Bildschirm des vernetzten Computers im einem Fenster seh

  Alt 16. Jul 2004, 08:33
HAst du eine Firewall installiert?
Und hast du die Windows-Verbindungsfirewall deaktiviert?

Das sind bei mir immer die Sachen, die ich vergesse,
wenn ich Programme über das Netzwerk teste.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#29

Re: Bildschirm des vernetzten Computers im einem Fenster seh

  Alt 16. Jul 2004, 09:00
Zitat von SirThornberry:
soweit ich weiß ist das Protokol welches Remotedesktop verwendet offen gelegt.
[OT]
Ja, das selbe habe ich auch schon vom RDP-Protokoll (dies wird vom Remotedesktop verwendet) gehört, aber ich hab leider dazu noch keine brauchbaren Informationen gefunden.
Kannst du mir dazu ein paar Links geben (evtl. per PN)
[/OT]

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Alexander Roth
Alexander Roth

Registriert seit: 17. Mai 2004
Ort: Kenn
574 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#30

Re: Bildschirm des vernetzten Computers im einem Fenster seh

  Alt 19. Jul 2004, 13:57
Ja das mit der Firewall war früher auch immer mein Problem. Allerdings hab ich das schon überprüft und mit nicht angepasster Firewall würde die Netzwerkverbindung garnicht gehen. Ebenfalls ist es kein problem mit der Windows-Verbindungsfirewall.
Netzwerk klappt prima wenn ich die normalen Sachen... mache.
Bin immer noch ratlos
Alexander Roth
Ich bin umgestiegen auf: Lazarus und Ubuntu! Alles OpenSource!

Besuch doch mal: www.roth.us.ms
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz