AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Warum bekomme ich diese Komponente nicht unter D6 ans laufen

Warum bekomme ich diese Komponente nicht unter D6 ans laufen

Ein Thema von DataCool · begonnen am 12. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 13. Jul 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Warum bekomme ich diese Komponente nicht unter D6 ans laufen

  Alt 12. Jul 2004, 23:17
Hi Leute,

ich habe als Anhang eine Komponente für ein modifiziertes PageControl, welches ich unter D5 selbst noch ein wenig erweitert habe.
In einer meiner neusten Applikation verwende ich jetzt aber D6 und mir ist es bis jetzt nicht gelungen diese Komponente unter D6 ans laufen zu bringen.

Das Problem ist irgentwo bei den "beliebten" Units DesignEditors und DesignIntf zu suchen, wenn ich die Unit in mein Package hinzufüge und compiliere, findest er erst die Unit "DesignEditors" nicht, wenn ich aber Bibliothekspfad den Eintrag "C:\Programme\Borland\Delphi6\Source\ToolsAPI" hinzufüge, fehlt ihm danach die Unit "Proxies.pas".
Die unter D6 ja auch nicht existiert, dazu hatte ich hier im Forum einen Beitrag gefunden man sollte seinem Package "designide.dcp" in sein Package mit einbinden, dann sollte es gehen.
Aber leider bringt das bei mir nicht viel, weil "designide.dcp" in meinem Package schon längst unter requires drin steht.

Wäre echt super wenn jemand das Ding unter D6 ans Laufen bekommt.
Angehängte Dateien
Dateityp: pas colorpages.pas (27,4 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: pas grafxes.pas (27,9 KB, 8x aufgerufen)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#2

Re: Warum bekomme ich diese Komponente nicht unter D6 ans la

  Alt 13. Jul 2004, 01:32
Du musst die Untis in zwei Units aufteilen: Eine für den Design-Teil, eine für den Runtime-Teil.
Anbei hab ich das schon mal mit detr ColorPages.pas gemacht.
Um die Kompo zu installieren verwendest du die ColorPagesReg.pas
Angehängte Dateien
Dateityp: zip dccompo.zip (6,1 KB, 14x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Warum bekomme ich diese Komponente nicht unter D6 ans la

  Alt 13. Jul 2004, 08:10
Ich denke dieser Beitrag auf Borlands-Webseite sollten dir erklären was ab D6 los ist:What ever happened to Proxies.pas?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

Re: Warum bekomme ich diese Komponente nicht unter D6 ans la

  Alt 13. Jul 2004, 11:35
Hi SCP,

danke für die schnelle Hilfe !
Ich hab trotzdem ein Problem, jetzt kann ich die modifizierten Units zwar in eins meiner Packages einbinden und die Komponente wird einwansfrei installiert, aber sobald ich diese Komponente dann in ein Projekt einbauen will, geht zur Design-Time auch alles, will ich dann complilieren meckert der Compiler wieder das die "Proxies.dcu" fehlt.
Warum
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

Re: Warum bekomme ich diese Komponente nicht unter D6 ans la

  Alt 13. Jul 2004, 12:20
Hi,

die Antwort war so einfach

Da jetzt ja von SCP der ganze Design Kram in die ColorPagesReg gepackt wurde brauche ich in der Colorpages Unit natürlich nicht mehr die uses auf "DesignEditors und DesignIntf".

Entfernt einfach den Uses Eintrag und dann gehts.

Vielen Dank euch allen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz