AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Mit QReport Daten aus Tabelle auflisten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mit QReport Daten aus Tabelle auflisten

Ein Thema von DF.A · begonnen am 22. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 23. Jul 2004
Antwort Antwort
DF.A

Registriert seit: 20. Jul 2004
30 Beiträge
 
#1

Mit QReport Daten aus Tabelle auflisten

  Alt 22. Jul 2004, 12:18
Hi!
Ich probiere grade aus mit QReport Daten aus einer Tabelle auszugeben. Das ist auch kein Problem. Allerdings möchte ich es jetzt mal so machen, das nur Daten von einem bestimmten Benutzer ausgegeben werden. Da muss ich ja bestimmt ne Sql-abfrage machen denk ich mal. Die ist auch noch nicht so das Problem weil ich Sql eigentlich halbwegs behersche. Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich die Abfrage einbinden kann. Ich hab mir das so gedacht. Ich klicke auf einen Button, dann wird aus einem Edit-Feld eingelesen von welchem User die Daten sein sollen, und dann wird das ganze halt per Abfrage einem Feld im Report zugeordnet (es können durchaus merere Datensätze sein deshalb müsste es wohl ein Memo-Feld oder so was in der Art sein). Für ne fixe Antwort wäre ich sehr dankbar.
DF.A!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nalincah
Nalincah

Registriert seit: 18. Jul 2003
898 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#2

Re: Mit QReport Daten aus Tabelle auflisten

  Alt 22. Jul 2004, 12:23
Verbinde ne Query mit dem Report und dem Detailband (Eigenschaft DataSet glaub ich). Dann

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender:TObject);
begin
  TADOQuery.Close;
  TADOQuery.SQL.Text := 'select * from Benutzer where Benutzer_ID='+Edit1.Text;
  TADOQuery.Open;
  QuickRpt1.Preview;
end;
Müsste so eigentlich klappen
Sebastian
Ehemals bekannt als General2004
  Mit Zitat antworten Zitat
DF.A

Registriert seit: 20. Jul 2004
30 Beiträge
 
#3

Re: Mit QReport Daten aus Tabelle auflisten

  Alt 22. Jul 2004, 13:59
Hi
Das ist ungefähr das was ich wollte. Allerdings hab ich dann immer noch mein Hauptproblem. Ich weiß nämlich immer noch nicht wie ich das Ergebnis jetzt im report sichtbar machen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nalincah
Nalincah

Registriert seit: 18. Jul 2003
898 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#4

Re: Mit QReport Daten aus Tabelle auflisten

  Alt 22. Jul 2004, 14:13
Wie viele Datensätze liefert die Abfrage denn?
Sebastian
Ehemals bekannt als General2004
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Mit QReport Daten aus Tabelle auflisten

  Alt 22. Jul 2004, 14:21
Hallo DF.A,

mit der Methode Preview der QuickRep Komponente kannst du das Ergebnis anzeigen.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
DF.A

Registriert seit: 20. Jul 2004
30 Beiträge
 
#6

Re: Mit QReport Daten aus Tabelle auflisten

  Alt 23. Jul 2004, 12:59
Hi!
Habs mitlerweile hingekriegt. danke für die Hilfe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz