AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Zusammenstöße mit DelphiX
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zusammenstöße mit DelphiX

Ein Thema von mimi · begonnen am 3. Feb 2003 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2003
Antwort Antwort
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Zusammenstöße mit DelphiX

  Alt 3. Feb 2003, 13:11
Hallo
Wie kann ich zusammenstöße prüfen ?
Ich habe wie in Frage 1 einen array[0..20] of TPoint.
und will jetzt prüfen ob mein Player mit ein Objekt
was in den array gespeichert wurde zusammen gestoßen ist !

ich arbeite mit "DelphiX" und "Delphi 5 Standart"
Kennt einer Tutors oder Dokus ?

MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2
  Alt 3. Feb 2003, 15:21
Hi!
In dem Verzeichnis wo du DelphiX installiert hast sind auch beispiele drin. Ich meine das es da auch noch ein Event gab... keine Ahnung mehr ist zu lange her. Steht aber alles in den Tutorials drin. Ich glaub in so einem primitiv Shooter wird das erklärt.
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3
  Alt 3. Feb 2003, 16:37
Ja aber nur an Sprints und nicht so wie ich es machen wollte
Michael Springwald
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4
  Alt 3. Feb 2003, 16:37
Hallo mimi,

schau mal hier.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5
  Alt 4. Feb 2003, 17:22
Ja kenne ich:
die machen das mit Sprints aber ich will es ohne machen
Michael Springwald
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von braingrenade
braingrenade

Registriert seit: 30. Okt 2002
Ort: Neufra
274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#6
  Alt 26. Feb 2003, 17:06
Moin Mimi !

Wenn ich 's recht verstanden habe musst du doch eigetlich nur die Koordinaten der beden zu kollidierenden Objekten vergleichen !

if (punkt.x = player.x) and (punkt.y = player.y) then kabumm(Sender); oder willst du ein spiel machen ?
Let the sun beat down upon my face
Stars fill my dream
I am a traveller of both time and space
To be where I have been ________________ Such A Surge
  Mit Zitat antworten Zitat
flodeluxe

Registriert seit: 20. Jan 2003
Ort: Hessen, bei FFM
36 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#7
  Alt 26. Feb 2003, 19:17
Hi, ich beschäftige mich auch mit DelphiX, geh mal auf:
Delphi-Treff
Da ist ein gutes Tutorial zu DelphiX, da würd auch diese Problem behandelt...
Danke im Vorraus
Mfg Flo
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8
  Alt 16. Mär 2003, 17:15
Aber leider nur für Sprints !
und das hilft mir leider net weiter
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz