AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Browser, der Kein IE ist ???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Browser, der Kein IE ist ???

Ein Thema von Knugie · begonnen am 3. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 3. Aug 2004
Antwort Antwort
Knugie

Registriert seit: 3. Aug 2004
1 Beiträge
 
#1

Browser, der Kein IE ist ???

  Alt 3. Aug 2004, 02:21
Ich möchte einen Browser programmieren, der normale Seiten lädt, aber
kein IE ist!

Das heißt mein Programm soll eine Art eigenständiger Browser sein...

Wie geht'n das ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Browser, der Kein IE ist ???

  Alt 3. Aug 2004, 02:57
Naja, vom Prinzip her ganz einfach, en Detail wird's aber reichlich viel!

Du musst nur den HTML-Text parsen, und auf Grund dieser Informationen sämtliche Elemente von Hand zeichnen (+ eingebundene Bilder usw. vorher Downloaden). Dazu gehören noch Controls wie Links und die dynamischen Elemente wie Buttons/Checkboxes/Radiobuttons/Editfelder, eine PlugIn-Schnittstelle - zumindest für Javazeug. Ach ja, und ein Javascript-Interpreter müsste auch noch rein, also noch fix einen Compiler schreiben.
Dann sollte man Cookies verwalten können (also auch auf Anfrage von Webseiten versenden), ein sinnvolles Cachesystem, den W3C-Standard möglichst bei allem einhalten... ... ...
Um Sicherheitskonzepte und Verschlüsselungsvefahren sollte man sich auch noch Gedanken machen.

Ich weiss nicht, ob du das wirklich willst.


Aber im Ernst: Ein Browser, selbst mit nur grundlegenden Funktionen, ist ein ganz schön komplexes Programm, bei dem man nicht wirklich fragen kann "wie geht das?". Hinter dem IE oder auch Mozilla steckt ein großes Team von Leuten mit reichlich Ahnung, und was noch schlimmer ist: Vieeeeel Entwicklungszeit.
Für einen einzelnen Amateur so 3-4 Nummern zu groß möchte ich behaupten (ich gehen hier mal von mir aus ).


gruss,
dizzy
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Browser, der Kein IE ist ???

  Alt 3. Aug 2004, 07:10
Kann nur zustimmen - Ist 'ne Aufgabe die in Mann-Jahren Arbeit verursacht.

Falls du "nur" eine HTMl-Anzeige-Komponente einsetzen willst, welche kein IE ist, so schau dir mal die Komponenten unter http://www.pbear.com/ an.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz