AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Componenten - Editor im Programm

Ein Thema von THE MATRIX · begonnen am 10. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 28. Nov 2023
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
THE MATRIX

Registriert seit: 26. Jul 2003
62 Beiträge
 
#1

Componenten - Editor im Programm

  Alt 10. Aug 2004, 10:35
Hi @ll,

ich wollte gern ne MDI anwendung proggen, die so ist wie die delphi IDE
also oben die menü leiste links nen objectinspector usw...
und in der mitte halt ne Form.

in dieser form möchte ich dann auch labels usw. einfügen das wohl weniger mein problem darstellt sondern. ich möchte wie im Delphi auch dann die Objecte verschieben, größe verändern usw.
das verschieben würd ja noch gehen ... aber z.b. das größe verändern usw. wie bekomm ich denn diesen rahmen mit den 4 punkten um das ausgewählte object und kann das dann resizen ....


hoffe jemand hat da ne idee .... vl hat mal jemand nen mIRC Dialog creator gebastelt sowas in der art wird das nämlich


BiG THX
§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§[* ((( THE MATRIX - Reloaded ))) ]§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§
  Mit Zitat antworten Zitat
MasterC

Registriert seit: 9. Jan 2004
Ort: Krefeld
369 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: Componenten - Editor im Programm

  Alt 10. Aug 2004, 10:47
Das gleiche suche ich auch. Allerdings für einen BlitzPlus Form Creator. Ich habe auch schon was gefunden: http://www.torry.net/quicksearchd.ph...tlib&Title=Yes

Allerdings lässt sich das bei mir nicht installieren, weil IDesigner fehlt (Ich glaube da mache ich mal einen neuen Thread auf )

Vieleicht funktioniert es ja bei dir.

MFG Chris.
Christian H.
www.Future-Coding.de
  Mit Zitat antworten Zitat
THE MATRIX

Registriert seit: 26. Jul 2003
62 Beiträge
 
#3

Re: Componenten - Editor im Programm

  Alt 10. Aug 2004, 10:49
jo wenn man selbst was findet ist auch immer gut

http://www.simes.clara.co.uk/delphi/index.htm

da gibts nen ControlResizer der macht alles ... verschieben und resizen ... tolles ding

denk meine frage ist hiermit schon gelöst *g*
§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§[* ((( THE MATRIX - Reloaded ))) ]§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Domo Sokrat
Domo Sokrat

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Wehrheim / Ts.
235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Componenten - Editor im Programm

  Alt 10. Aug 2004, 10:55
Hi!

Dazu gab's schon mal einen ähnlichen Beitrag: nämlich hier in der DP. Hatte auch mal so etwas gesucht. @THE MATRIX: Da ist auch Dein geposteter Link drin (ich war zu spät...)
Michael Seeger
Vergesst nicht: Es wird überall nur mit Wasser gekocht
ZEOSLib - Admin-Team
ZeosLib-Forum
  Mit Zitat antworten Zitat
MasterC

Registriert seit: 9. Jan 2004
Ort: Krefeld
369 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: Componenten - Editor im Programm

  Alt 10. Aug 2004, 10:59
Danke für den Link, endlich eine Kompo der Art die bei mir funktioniert.
Christian H.
www.Future-Coding.de
  Mit Zitat antworten Zitat
THE MATRIX

Registriert seit: 26. Jul 2003
62 Beiträge
 
#6

Re: Componenten - Editor im Programm

  Alt 10. Aug 2004, 21:17
Hab das Extlib ding da mal auf d7 stand gebracht ... die d6 ist das dann also nicht mehre d6 tauglich ... wer das haben will soll torrys link nehmen
demos hab ich rausgenommen ....

so bpl ist auch schon drin kann also direkt geladen werden udn spass haben ist klasse teil super ! echt und besser als das controlsizer
Angehängte Dateien
Dateityp: rar dageekextlib.rar (457,2 KB, 131x aufgerufen)
§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§[* ((( THE MATRIX - Reloaded ))) ]§¤*~`~*¤§¤*~`~*¤§
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Domo Sokrat
Domo Sokrat

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Wehrheim / Ts.
235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Componenten - Editor im Programm

  Alt 11. Aug 2004, 09:19
@THE MATRIX
Den Controlsizer find' ich zwar auch gut, aber ich stimm' Dir zu, dass die ExtLib schon 'ne Ecke genialer ist. Vor allem, wenn man sich die Demos mal ansieht. Danke für die Portierung nach D7 Hab's mir gerade "gesaugt"



Gibst Du mal Meldung, wenn Du was damit gebastelt hast?
Michael Seeger
Vergesst nicht: Es wird überall nur mit Wasser gekocht
ZEOSLib - Admin-Team
ZeosLib-Forum
  Mit Zitat antworten Zitat
MasterC

Registriert seit: 9. Jan 2004
Ort: Krefeld
369 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#8

Re: Componenten - Editor im Programm

  Alt 11. Aug 2004, 11:29
Bei mir lässt sich das zwar installieren, aber wenn ich versuche eine Demo z.b. zu kompelieren, kommen folgende Fehler:

Code:
[Fehler] ELDsgnr.pas(494): Undefinierter Bezeichner: 'IDesigner'
[Fehler] ELDsgnr.pas(1006): Undefinierter Bezeichner: 'SInvalidName'
[Fehler] ELDsgnr.pas(1008): Undefinierter Bezeichner: 'SDuplicateName'
[Fataler Fehler] MainFrm.pas(7): Verwendete Unit 'ELDsgnr.pas' kann nicht compiliert werden
Ich habe Delphi 7 Personal.
Christian H.
www.Future-Coding.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Domo Sokrat
Domo Sokrat

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Wehrheim / Ts.
235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Componenten - Editor im Programm

  Alt 11. Aug 2004, 12:14
Hi MasterC!
Kann es sein, dass bei der D7 pers das Designer-Interface einfach nicht dabei ist? Ist die wirklich soooo abgespeckt
Michael Seeger
Vergesst nicht: Es wird überall nur mit Wasser gekocht
ZEOSLib - Admin-Team
ZeosLib-Forum
  Mit Zitat antworten Zitat
MasterC

Registriert seit: 9. Jan 2004
Ort: Krefeld
369 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#10

Re: Componenten - Editor im Programm

  Alt 11. Aug 2004, 12:36
Ich habe in der Borland Code Central ExtLib 2.3 gefunden, die für Delphi 7 ist (auch Personal).

http://codecentral.borland.com/codec...sting?id=18586 (Lädt sehr langsam)

Direkter Download: http://codecentral.borland.com/codec...extlib_2.3.zip

Allerdings lässt sich die nicht installieren:

Code:
[Fataler Fehler] Datei nicht gefunden: 'ELDsgnr.pas'
Christian H.
www.Future-Coding.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz