AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Internetzugriff mit HTTP über einen Proxy
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Internetzugriff mit HTTP über einen Proxy

Ein Thema von LuckySpacy · begonnen am 17. Aug 2004
Antwort Antwort
LuckySpacy

Registriert seit: 2. Apr 2003
Ort: Fränkisch-Crumbach
50 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Internetzugriff mit HTTP über einen Proxy

  Alt 17. Aug 2004, 13:26
Hallo erstmal.

Ich möchte mit der Indy Komponente TIdHttp auf verschiedene URLs zugreifen.
Ich verwende einen Proxy-Server (AnalogX).
Mit meinem Programm komme ich wunderbar mit der Komponenten TIdHttp über den Proxy überall hin.

Dort wo das Programm laufen soll, wird der Proxy-Server ISA 2000 oder Ken verwendet.
Das Problem ist nun, dass ich mich an dem Proxy-Server (ProxyUsername und ProxyPassword) anmelden muss.

ProxyUsername und ProxyPassword sollten, wenn möglich automatisch gefunden werden.
Sollte dies nicht möglich sein, dann muss der User dies halt per Hand eintragen (auch gut).

Das Problem ist jetzt, dass der Proxy-Server ISA 2000 mir die Anmeldung verweigert.
Was erschwerend hinzukommt ist, dass ich bei mir weder den Proxy-Server ISA 2000 oder Ken installiert habe.
Ich habe keine Möglichkeit um mal mit der Indy-Komponente rumzuspielen.

Ich kann auch nichts mit den Begriffen "challenge, credentials, WWW-Authenticate" usw. anfangen.

Ich habe dazu das Internet durchsucht, aber ich habe nichts gefunden, was mich wirklich weiterbringt.

Unter anderem eine VB-Seite:
http://www.vbip.com/winsock/winsock_http_04_01.asp

oder diese Seite:
http://www.faqs.org/rfcs/rfc2617.html

Aber wie schon erwähnt, es hilft mir nichts.

Am liebsten wäre mir ein Beispielprogramm, was auf mein Problem passt.

Meine Frage:
Hat vielleicht jemand so etwas schon programmiert?
Kann mir vielleicht jemand mit einem kleinen Demo-Programm aushelfen?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Thomas Bachmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz