AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche Komponente zum CD Brennen in Delphi 6

Offene Frage von "Andreas2k"
Ein Thema von Andreas2k · begonnen am 21. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 1. Dez 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Äfan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Suche Komponente zum CD Brennen in Delphi 6

  Alt 23. Aug 2004, 13:05
Also ich kann dir nur das selbe wie franktron sagen, schau auf SourceForge Page:

http://sourceforge.net/project/showf...group_id=82627

Greez
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas2k

Registriert seit: 2. Jan 2003
108 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#12

Re: Suche Komponente zum CD Brennen in Delphi 6

  Alt 23. Aug 2004, 17:01
Zitat von Kernel32.DLL:
Zitat:
Bootblock schreiben für Win Xp/2000 (*.bin Datei)
Soll das ein Programm für WinXP werden?

Wenn ja: WindowsXP bietet eine API-Funktion zum brennen von CD's/DVD's
Ja bei Windows XP reicht es die Daten per shellcopy auf den CD brenner zu kopieren dann öffenet sich automatisch der brenn Wizzard aber der kann leider keine Bootfähgen CD erstelln oder meist du was anderes (hab bis jetzt keine API beschreibung für die Brennfunktion gefunden) oder bin ich zu Blöd

Gruß
Andreas
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Kernel32.DLL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

Re: Suche Komponente zum CD Brennen in Delphi 6

  Alt 23. Aug 2004, 20:39
Ja stimmt, haste recht, Boot-CD's gehen nicht. (Zumindestens nicht laut PSDK, aber wer weiß?) => Wäre nen Feature für Longhorn.

Ach ja: Für genauere Beschreibungen zur Brennfunktion kannste dir bei der MSDN das hier ansehen:

http://msdn.microsoft.com/library/de...dburn/burn.asp

^^ kleiner, kurzer Link
  Mit Zitat antworten Zitat
ManuelM

Registriert seit: 31. Jul 2004
12 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#14

Re: Suche Komponente zum CD Brennen in Delphi 6

  Alt 23. Aug 2004, 20:50
Benutze die Bei Google suchencdrtools von Joerg Schilling. Sind kostenlos und relativ einfach zu steuern.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
padavan

Registriert seit: 12. Jan 2005
271 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#15

Re: Suche Komponente zum CD Brennen in Delphi 6

  Alt 29. Nov 2005, 05:15
Moin,
zu dem Thema:
Zitat:
bei Windows XP reicht es die Daten per shellcopy auf den CD brenner zu kopieren dann öffenet sich automatisch der brenn Wizzard
also das hätte mich doch interessiert. Kann mir jemand erklären wie man das umsetzt?

So ist es bei MS erklärt:

Zitat:
Instructs data to be copied from the staging area to a writable CD.

Syntax
HRESULT Burn(
HWND hwnd
);

Parameters
hwnd
[in] Handle of the parent window of the user interface (UI).
Return Value
Returns S_OK if successful, or an error value otherwise.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#16

Re: Suche Komponente zum CD Brennen in Delphi 6

  Alt 29. Nov 2005, 07:12
Zitat von Andreas2k:
Danke für den Tipp scheint aber in C zu sein und das kann ich überhaupt nicht
Für CDRDAO muss man kein C/C++ können. Man muss nur wissen, wie man es ansteuert. VCDEasy ist meines Wissens in Delphi geschrieben und nutzt CDRDAO zum Brennen. Eine Open Source in Delphi habe ich leider auch noch nicht dazu gefunden.

Zitat von Luckie:
Nicht jeder hat Nero. Es soll noch andere Brennprogramme geben. (Habe ich mal gehört, gesehen habe ich auch noch keins. )
Ist denn die Nerocmd.exe bei einer Demo auch vom Verfallsdatum betroffen? Ich habe mal gelesen, das alternative GUIs für Nero auch mit einer abgelaufenen Demo laufen sollen. Grund war wohl, dass sich nach Fristablauf nur die GUI von Nero nicht mehr starten liess. Aber darauf sollten wir wohl besser nicht weiter eingehen.

Ein anderes in Delphi geschriebenes Brennprogramm habe ich hier bereits an anderer Stelle genannt. Das ist Burn to the Brim.
Projektseite http://sourceforge.net/projects/bttb
SourceCode http://sourceforge.net/project/showf...ease_id=274211

Wenn man von der gewünschten CD ein Image erstellt, zum Beispiel mit mkisofs, kann man auch Img Burn (dem reduzierten Nachfolger des DVD Decrypters) per Commandline benutzen.

Nachtrag:

Bei Sourceforge gibt es noch zwei Delphi-Projekte zum Thema Brennen. Allerdings gibt es da noch keine Downloads.
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
padavan

Registriert seit: 12. Jan 2005
271 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#17

Re: Suche Komponente zum CD Brennen in Delphi 6

  Alt 29. Nov 2005, 12:18
Hallo Garfield,
weiß nicht genau, ob dein Beitrag durch meine Anfrage heute Morgen angestoßen wurde, dennoch vielen Dank erstmal.
Hab mir das mal angeschaut, leider hab ich hier auf der Arbeit kein Nero und deshalb kann ich auch die wnaspi32.dll nicht finden - läuft jetzt halt nicht.

Aber was mich eigentlich interessiert hätte wäre ja, wie man mit XP brennen kann....

Delphi-Quellcode:
HRESULT Burn(
HWND hwnd
);
???
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#18

Re: Suche Komponente zum CD Brennen in Delphi 6

  Alt 29. Nov 2005, 13:18
So ist das, wenn alte Themen aufgekocht werden.

Ich habe es noch nicht versucht, da ich normal unter Win98SE arbeite. Aber es gab hier mal ein Thema dazu und da wurde auf diesen Beitrag und das Beispielprojekt dazu hingewiesen:
http://www.derentwickler.de/itr/onli...nodeid,56.html
http://www.uaconsulting.de/de/downloads/downloads.htm
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
padavan

Registriert seit: 12. Jan 2005
271 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#19

Re: Suche Komponente zum CD Brennen in Delphi 6

  Alt 29. Nov 2005, 14:09
Cool danke dir !
Da werd ich mich mal dran versuchen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Garfield
Garfield

Registriert seit: 9. Jul 2004
Ort: Aken (Anhalt-Bitterfeld)
1.334 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#20

Re: Suche Komponente zum CD Brennen in Delphi 6

  Alt 29. Nov 2005, 17:23
Viel Erfolg.
Gruss Garfield
Ubuntu 22.04: Laz2.2.2/FPC3.2.2 - VirtBox6.1+W10: D7PE, DXE5Prof
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz