AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tastatur und Maus sperren?

Ein Thema von Master_BB · begonnen am 28. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 28. Aug 2004
Antwort Antwort
Master_BB

Registriert seit: 17. Mai 2003
285 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Tastatur und Maus sperren?

  Alt 28. Aug 2004, 17:11
Heya,
ich habe vor ein Programm zu schreiben um meinen Rechner für eine selbstgewählte Zeit
zu sperren. Dadurch das es einen Taskmanager gibt kann ich das ja software mäßig nur schwer erreichen.
Aber wenn ich Tastatur und Maus für diese Zeit sperren würde wäre der rechner gesperrt.
Jedoch weiß ich nciht so ganz wie ich das hinbekomme wenn mit jemand nen Tip geben könnte
welche Befehle das schaffen wärs ganz cool.

Achja falls jemand wissen möchte warum ich das tun möchte. Ich habe einen Laptop und einen MainRechner.
Und durch mein Praktikum muß ich zu hause immer recht viel Programmieren und ich komme irgentwie immer
nicht so ganz dazu weil am MainRechner immer mich irgent jemand anquatscht oder ich surfen muß.
Und wenn der Rechner gesperrt wäre für ein paar stunden die ich eingebe dann kann ich nicht mehr surfen
und quatschen und dann kann ihc los programmieren ohne gestörrt zu werden von anderen udn von mir selbst.
Das steigert dann die effizienz und ich schaff zu hause mehr.
Ist bestimmt witzig für einige von euch aber wer nicht im ausreichendem maße Selbstbeherrschung besitzt muß
zu solch drastischen mitteln greifen.

Greetz
Master_BB
Wenn das Meer unruhig ist und der Wind die Wellen treibt, erfreut es, vom Strand aus die Mühen eines Anderen zu beobachten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der-DeeJay

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Reußenköge
45 Beiträge
 
#2

Re: Tastatur und Maus sperren?

  Alt 28. Aug 2004, 17:19
Hi
das geht eigendlich ganz einfach und wirksam
aber aufpassen dan geht nixx mehr bis er das ausstellt also nich vergessen
Code:
implementation
Function BlockInput(fBlock: boolean): boolean; stdcall;
              external 'user32.dll'
und dann anchher in der procedure:
Code:
BlockInput(True);
//bzw
BlockInput(False);
mfg
DeeJay
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#3

Re: Tastatur und Maus sperren?

  Alt 28. Aug 2004, 17:21
Schau auch mal hier
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Tastatur und Maus sperren?

  Alt 28. Aug 2004, 17:52
Das Thema wurde schon mehrmals diskutiert: Hier im Forum suchenTastatur sperren

@Der-DeeJay: Deine Variante kann STRG+ALT+ENTF nicht blocken.
Und im Menü "Windows-Sicherheit" kann man das nicht sperren.
Außer mit ersetzten DLLs...siehe Suchlink.
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz