AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Sounddatein visualisieren(wie bei M$MediaPlayer)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sounddatein visualisieren(wie bei M$MediaPlayer)

Ein Thema von MathiasH · begonnen am 11. Feb 2003 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von MathiasH
MathiasH

Registriert seit: 14. Jun 2002
Ort: Vachendorf (SO-Bayern)
41 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Sounddatein visualisieren(wie bei M$MediaPlayer)

  Alt 11. Feb 2003, 13:36
Hallo Leute
Ich hab damals im alten Forum schonmal danach gefragt, aber keine gebräuchliche(und für mich verständliche) Antwort bekommen:
Wie bekomme ich die ganzen werte für eine solche Visualisierung aus der Datei heraus um beispielsweise die frequenzen als einfache Balken anzuzeigen

wichtigste Formate .wav und .cda, aber mp3 wäre auch nicht uninteressant....

Ich hoffe diesmal habe ich mehr Glück

IO-sys
  Mit Zitat antworten Zitat
Thor

Registriert seit: 12. Feb 2003
2 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#2

Bassplayer

  Alt 14. Feb 2003, 07:19
Hallo,
such mal bei Torry nach den Bassplayer dieser hat eine visualisierung wie du sie haben willst und der Qwellcode ist auch dabei.
  Mit Zitat antworten Zitat
padavan

Registriert seit: 12. Jan 2005
271 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Sounddatein visualisieren(wie bei M$MediaPlayer)

  Alt 12. Jan 2005, 09:52
Hallo,
habe auch schon so ziemlich alles an Foren durchsucht, aber es scheint nicht möglich zu sein, wie umständlich auch immer, nur mit der Mediaplayer-Komponente eine Visualisierung zu realisieren.
Sehr schade, denn wenn man bereits ein Programm geschrieben hat, und sich darüber halt vorher keine Gedanken gemacht hat, hat man halt geloost....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Sounddatein visualisieren(wie bei M$MediaPlayer)

  Alt 12. Jan 2005, 11:44
Die BASS.DLL bietet alles was man braucht, und noch viel mehr. Wann immer man mit Musik proggen will ist diese DLL (meiner Meinung nach) Anlaufpunkt Nr.1. Sie ist allerdings nicht die einzige ihrer Art: Es gibt z.B. auch noch FMOD, aber damit hab ich null Erfahrung.

Sowas in der Art meinst du, gell?
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat
padavan

Registriert seit: 12. Jan 2005
271 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Sounddatein visualisieren(wie bei M$MediaPlayer)

  Alt 25. Jan 2005, 11:33
kleiner Nachteil der Bass.dll ist aber, dass man das Programm installieren muss, um dem User die Bass.dll zur Verfügung zu stellen. Oder habe ich das ganze falsch verstanden und man kann diese auch als Ressource einbinden? Oder besser noch als Klasse?
  Mit Zitat antworten Zitat
Gandalfus

Registriert seit: 19. Apr 2003
407 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Sounddatein visualisieren(wie bei M$MediaPlayer)

  Alt 25. Jan 2005, 13:28
Es muss nur die dll im gleichen Ordner wie die exe sein. Muss halt die dll immer mitgegeben werden ist nicht so wirklich schlimm.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Sounddatein visualisieren(wie bei M$MediaPlayer)

  Alt 25. Jan 2005, 13:30
Zitat von padavan:
kleiner Nachteil der Bass.dll ist aber, dass man das Programm installieren muss, um dem User die Bass.dll zur Verfügung zu stellen. Oder habe ich das ganze falsch verstanden und man kann diese auch als Ressource einbinden? Oder besser noch als Klasse?
wie vor mit bereits erwähnt, einfach die DLL in den programmordner setzen.
alternativ kannst du die auch als resource einbinden.
dazu gabs hier im forum schon was.

Aenogym
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz