AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit QReport und XP Style!

Ein Thema von Delphi-Coder · begonnen am 13. Feb 2003 · letzter Beitrag vom 15. Jan 2010
Antwort Antwort
Delphi-Coder

Registriert seit: 8. Jan 2003
Ort: Greifswald / Stralsund
151 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Problem mit QReport und XP Style!

  Alt 13. Feb 2003, 19:18
Hallo,
ich habe mein Programm durch Einbinden der WindowsXP.Res in den XP-Style konvertiert. Nun ist aber die Buttonleiste meiner QReport-Vorschau nicht mehr sichtbar! Weiß jemand, wie man das Problem lösen könnte (...und den XP Style beibehalten kann)?

Vielen Dank!

Delphi-Coder
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DirkG
DirkG

Registriert seit: 29. Sep 2003
Ort: Schwerin
67 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#2

Re: Problem mit QReport und XP Style!

  Alt 14. Jan 2010, 01:41
Hallo DP'ler.
Ich weiss das dieser Thread schon fast ins Museum gehört. Aber ich habe im Moment das gleiche Problem.

Ich würde gerne den XPStyle beibehalten. Wie kann ich es lösen. Hier mal das Manifest:

Delphi-Quellcode:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
<assemblyIdentity
   name="Meine Software"
   processorArchitecture="x86"
   version="1.0.0.0"
   type="win32"/>
<description>Programmbeschreibung</description>
<dependency>
   <dependentAssembly>
      <assemblyIdentity
         type="win32"
         name="Microsoft.Windows.Common-Controls"
         version="6.0.0.0"
         processorArchitecture="x86"
         publicKeyToken="6595b64144ccf1df"
         language="*"
      />
   </dependentAssembly>
</dependency>
</assembly>
Die *.res Datei liegt vor und wird von allen anderen Formularen ordnungsgemäß interpretiert.
Wo kann ich noch ansetzen?
Human are Human to make mistakes.
  Mit Zitat antworten Zitat
ConstantGardener

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Halberstadt
375 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Problem mit QReport und XP Style!

  Alt 14. Jan 2010, 08:38
Hallo Dirk,

ist zwar etwas um die Ecke aber Du könntest Dir einen eigene Preview für den Quickreport einbinden. In diesem werden die Styles dann richtig dargestellt.

cg
Andreas Schachtner
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DirkG
DirkG

Registriert seit: 29. Sep 2003
Ort: Schwerin
67 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#4

Re: Problem mit QReport und XP Style!

  Alt 14. Jan 2010, 17:06
Hallo!
Sicherlich wäre es möglich nur den QReport auf eine eigene Form zu legen und dann den Rest drumherum zu programmieren. Doch genau diese Arbeit wollte ich mir ersparen. Ich habe mich aber auch schon gewundert, das in sämtlichen Quellen die mir so vorliegen, immer eine eigene Form verwendet wurde. Wahrscheinlich gibt es keine andere Lösung. Trotzdem Danke für die Anregung.
Human are Human to make mistakes.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Problem mit QReport und XP Style!

  Alt 14. Jan 2010, 17:25
Schon mal ein (kostenpflichtiges) Update auf neue Version von Quickreport probiert?
Und verwendest du immer noch D5 das weit vor einem XP auf den Markt gekommen ist? Auch wäre evtl der ThemeManager von Mike Lischke ein Blick wert.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
ConstantGardener

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Halberstadt
375 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Problem mit QReport und XP Style!

  Alt 14. Jan 2010, 18:27
Hallo Dirk,

in Ergänzung zu Bernhards Antwort solltest Du mal hier im Forum nach Beispielen für einen eigene Vorschau für Quickreport suchen. Das musst Du nur einmal erstellen und dann einbinden. Fortan werden alle Previews von Quickreport deine eigene PreviewForm verwenden. Wenn Du nichts findest such ich morgen mal ein Beispiel raus.

cg
Andreas Schachtner
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Problem mit QReport und XP Style!

  Alt 15. Jan 2010, 00:03
Hier mal ein Beispiel...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip mypreview_977.zip (7,4 KB, 9x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
ConstantGardener

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Halberstadt
375 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

Re: Problem mit QReport und XP Style!

  Alt 15. Jan 2010, 06:40
@omata Danke
Andreas Schachtner
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz