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Eigener Player

Ein Thema von shareholder · begonnen am 3. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 3. Okt 2004
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shareholder

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Delphi 7 Enterprise
 
#1

Eigener Player

  Alt 3. Okt 2004, 13:20
Moin,

Ich möchte einen eigenen Player erstellen und dafür brauche ich noch einen eigenen Canavas.
(Das glaube ich zumindest, da die mitgeliferten Kompos irgendwie billig sind)

Ich möchte in Assembler eine Kompo programmieren. Wie geht das überhaupt?
Hat jemand eine Idee?
Mastdarmpapillenentzündung ist cool
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Dax
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#2

Re: Eigener Player

  Alt 3. Okt 2004, 13:22
In Assembler eine Komponente programmieren? Viel Spass...
Frag' mal Hagen, wie das geht, der hat Ahnung auf diesem Gebiet.
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Luckie

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Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Eigener Player

  Alt 3. Okt 2004, 13:31
"Ich will aus Legosteinen einen Verbrennungsmotor bauen."

Wird bestimmt gehen, nur ob es Sinn macht?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
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shareholder

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Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Eigener Player

  Alt 3. Okt 2004, 14:03
tja, luckie, was soll ich dazu sagen...
die antwort war ja super hilfreich!!
Mastdarmpapillenentzündung ist cool
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Kernel32.DLL
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#5

Re: Eigener Player

  Alt 3. Okt 2004, 14:05
Zitat:
"Ich will aus Legosteinen einen Verbrennungsmotor bauen."

Wird bestimmt gehen...
Nee, geth nicht, die armen Steinchen würden wegschmilzen. Außer natürlich mit der richtigen Beschichtung

Aber zurück zum Thema:

Wenn du nen eigenen Canvas brauchst, warum machst du das dann in Assembler??

Das kann man auch in Hochsprache machen!
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#6

Re: Eigener Player

  Alt 3. Okt 2004, 14:24
aus performance gründen


ist das denn so schwer zu verstehen?
ein leistungsstarkes videocanvas halt!

man sieht ja was für ne kacke bei micrweich rauskommt...
Mastdarmpapillenentzündung ist cool
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Dax
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#7

Re: Eigener Player

  Alt 3. Okt 2004, 14:25
Nimm doch DirectX oder OpenGl....
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shareholder

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Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Eigener Player

  Alt 3. Okt 2004, 14:27
ich würde das aber lieber gerne selbst bauen
brauche ja nur nen ansatz


trotzdem danke_
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tommie-lie
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#9

Re: Eigener Player

  Alt 3. Okt 2004, 14:47
Ach du willst es schnell haben?
[google]"Graphics32"[/google]
Extra DirectX oder OpenGL dafür zu nehmen wäre overkill, genauso wie das ganze in Assembler zu schreiben...
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Gandalfus

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Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Eigener Player

  Alt 3. Okt 2004, 17:47
Zitat von shareholder:
aus performance gründen


ist das denn so schwer zu verstehen?
ein leistungsstarkes videocanvas halt!

man sieht ja was für ne kacke bei micrweich rauskommt...
Das hat nichts mit schlechter Programmierung zu tun sondern liegt daran, dass Windows keinen direkten zugriff auf die Hardware zulässt um Kompatiplität zu gewährleiten. Über den Umweg DirextX, OpenGL usw ist dann ein direkter Zugriff möglich.

Also wenn du schneller Grafik Sachen machen willst musst du DirectX usw benutzen Assembler ist da viel zu kompliziert.
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