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Counter Strike in 2D

Ein Thema von F.W. · begonnen am 8. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 11. Okt 2004
 
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F.W.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Zittau
636 Beiträge
 
#1

Counter Strike in 2D

  Alt 8. Okt 2004, 12:45
Hallo!

Ich arbeite zur Zeit gerade an einem "Spiel" mit DelphiX. Naja, Spiel ist übertrieben, man kann vorerst nur zusehen.

Bis jetzt gibt es 2 Teams, rot und blau. Die Ansicht ist wie in CS, wenn man die Runde "vorzeitig beendet hat". Da kann man auch in einer Ansicht von oben draufschauen. Das Spielfeld hat erstmal eine feste Göße: 800x600. Und ist leer, bis auf die reingesetzten Spieler. Die bewegen sich auch schon ganz gut (Sind TImageSpriteEx).

Ich bin zuzeit am überlegen, wie ich die Erkennung umsetzte, d.h. wenn ein Spieler einem anderen über den Weg läuft, soll er ihn evtl. als Feind erkennen, und zwar nicht nur, wenn sie 50 Pixel von einander entfernt stehen.

Wie könnte ich das lösen?
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