AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Ein kleiner Cryptograph
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ein kleiner Cryptograph

Ein Thema von Birzenbae · begonnen am 8. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 13. Okt 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Birzenbae
Birzenbae
Registriert seit: 8. Okt 2004
Ich habe erst vor ein paar Wochen mit Delphi angefangen und hab jetzt ,mit hilfe des Codes von Mabuse(hoffe er hat nix dagegen), einen kleinen Cryptographen geschrieben. Die Kodierung is relativ einfach und als Passwort kann man jetzt auch Buchstaben benutzen, das aüßere is schlicht gestaltet da ich in der hinsicht nicht sehr kreativ bin, bisher hab ichs nur unter WinXP getestet. Dieses kleine Programm war mein erstes etwas 'anspruchvolleres' Projekt also seit so kritisch wie möglich un berichtet mir jeden noch so kleinen Fehler, denn immerhin will ich was lernen.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar crypting.rar (161,7 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: rar cryptingsource.rar (16,1 KB, 29x aufgerufen)
 
Neuni

 
Delphi 7 Personal
 
#2
  Alt 8. Okt 2004, 14:55
Hi, willkommen in der DP!

Häng die Dateien doch bitte an deinen Beitrag an, damit man das Programm auch später, wenn dein Server vielleicht mal weg ist, noch downloaden kann!

EDIT: Wenn schon unbedingt Links, dann bitte mit dem URL-Tag

Code:
[URL=http://ka.de]Webpage Title[/URL]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

 
Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 13. Okt 2004, 17:58
nicht schlecht!

ich hab deinen coder in mein verschlüsslungsprogramm gepackt, falls das jemand sehen will, hier ist es
Angehängte Dateien
Dateityp: rar source_312.rar (9,6 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: rar verschluesselung.rar (169,1 KB, 19x aufgerufen)
Oliver Hanappi
  Mit Zitat antworten Zitat
Plague
 
#4
  Alt 13. Okt 2004, 18:07
Mein Kompliment!

Macht einen sehr nützlichen Eindruck auf mich!
Weiter so!

Gruß
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nikolas
Nikolas

 
Delphi 2005 Personal
 
#5
  Alt 13. Okt 2004, 18:21
Sieht gut aus. Hast du irgendwo Infos über die Sicherheit des Algos?´


Zitat von OH:
Hinweis
Die Implementierung der Funktion Random kann sich bei einer anderen Compiler-Version ändern. Sie sollten Random daher nicht für Verschlüsselungen oder andere Einsatzbereiche verwenden, in denen reproduzierbare Pseudozufallszahlen benötigt werden.
Du hast die mycoder-Procedure in beiden Unterforms stehen. ICh glaube, es sieht besser aus, wenn du solche Procedures in eine eigene Unit auslagerst und diese dann per Uses einsetzt. Wenn du jetzt was ändern willst, musst du das in beiden Implementierungen machen, sonst klappst nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Birzenbae
Birzenbae

 
Delphi 2005 Personal
 
#6
  Alt 13. Okt 2004, 18:42
zur sicherheit kann ich dir leider nix sagen un das mit der extra unit werd ich mir ma zu herzen nehmen, ich hab die art der random verschlüsselung deswegen genommen da ich diese bisher als einzige verstehe weil ich erst wie gesagt vor en paar wochen mit delphi angefangen hab.


Edit: So hab jetzt die Kodier-function in extra unit eingebracht und hab die Befehle showmodal in einfachen show umgeschrieben damit man nichtmehr umständlich ein fenster schliessen muss um das andere zu öffnen. Dies währe damit die Version 1.4.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar cryptingsource_836.rar (16,2 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: rar crypting_203.rar (162,6 KB, 16x aufgerufen)
David
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz