AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Mitbekommen wenn ein beliebiges Programmm geöffnet wird.

Mitbekommen wenn ein beliebiges Programmm geöffnet wird.

Ein Thema von corgan · begonnen am 9. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 9. Okt 2004
Antwort Antwort
corgan

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Hannover
44 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Mitbekommen wenn ein beliebiges Programmm geöffnet wird.

  Alt 9. Okt 2004, 10:27
Hallo

Gibt es die Möglichkeit in meinem Programm mitzubekommen, wenn vom Anwender ein Programm gestartet wird ?

Ziel soll sein, das alle offenen Fenster an die selbe Position (x,y) verschoben werden, wo sich meine Anwendung befindet.
Ich habe eine Matrox Grafikkarte mit 4 Monitoren die aber von Windows nur als ein großer Desktop erkannt wird. (6400x1200 Pixel).
Meine Anwendung läuft auf dem 4 Monitor ab Pixel 2100. Das blöde ist, das alle Windows (und auch die meisten anderen Fehlmeldungen) immer Desktop Center sind. Das heißt die werden genau zwischen Desktop 2 und 3 angezeigt.

Habe mir dazu ne Funktione geschrieben, die alle offenen Fenster auf die Position meiner Anwendung verschiebt.
Mit enumWindows funktioniert das auch sehr gut. Aber Zur Zeit lasse ich das in nem Timer machen, was mir zu lange dauert.
Schön wäre es, wenn ich von Windows ne Art Event bekommen würde, wenn ein neues Fenster geöfnet wurde, damit der Timer raus kann.

Die Suche hier hat mir da leider nicht weitergeholfen.

greeetz der Corgan

ps: Wer sich fragt , wozu ich 4 Monitore brauche, wenn ich doch nur auf dem vierten arbeite, dem kann ich sagen, das auf den anderen drei Monitoren auch ein Programm läuft. Dies aber nicht zur selben Zeit, wie meine Anwendung. Das muss also so.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Mitbekommen wenn ein beliebiges Programmm geöffnet wird.

  Alt 9. Okt 2004, 10:36
Das Thema hatten wir gerade. Benutz bitte mal die Suche. Hier im Forum suchenShellHook wäre wohl ein guter Suchbegriff.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#3

Re: Mitbekommen wenn ein beliebiges Programmm geöffnet wird.

  Alt 9. Okt 2004, 10:37
Hi Corgan,

vielleicht hilft dir dieses Thema weiter. Oder vielleicht ein Suchstichwort: [dp]"ShellHooks"[/dp]

Greetz
alcaeus

[edit]Immer diese Mods [/edit]
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
corgan

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Hannover
44 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Mitbekommen wenn ein beliebiges Programmm geöffnet wird.

  Alt 9. Okt 2004, 11:09
hallo

tnxs für die schnelle antwort.
werde mit den apihook mal ansehen.
Aber auf den ersten blick fängt der nur programm aufrufe ab und keine exception fenster die von einem programm aufgerufen werden.

greetz Corgan
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz