AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi indy pop3, smtp und einen Proxy
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

indy pop3, smtp und einen Proxy

Ein Thema von Miri · begonnen am 9. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 11. Okt 2004
Antwort Antwort
Miri

Registriert seit: 8. Okt 2004
8 Beiträge
 
#1

indy pop3, smtp und einen Proxy

  Alt 9. Okt 2004, 11:02
Noch eine Frage zu Indy:

Gibt es etwas fertiges, was einen Proxy-support erlaubt?

Danke,

Miri
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von maxk
maxk

Registriert seit: 19. Sep 2004
Ort: Berlin
57 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2

Re: indy pop3, smtp und einen Proxy

  Alt 9. Okt 2004, 11:05
Was für einen Proxy willste den nutzen? Sockssupport ist in den Indys schon drin. Wenn du einen HTTP Proxy benutzen willst, wird's schon etwas haariger
Ein im Mittelpunkt stehender Kunde steht im Weg.
  Mit Zitat antworten Zitat
Koma-Code
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: indy pop3, smtp und einen Proxy

  Alt 10. Okt 2004, 16:54
Ich würde gerne einen Pop/Smtp und Imap Server über einen Proxy wie Jap ansprechen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von maxk
maxk

Registriert seit: 19. Sep 2004
Ort: Berlin
57 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: indy pop3, smtp und einen Proxy

  Alt 10. Okt 2004, 19:22
Ich kenne JAP nicht und bin jetzt auch zu faul es zu installieren. Wichtig ist die Info, ob es einen Socksproxy zur Verfügung stellt (einfach mal gucken, ob Port 1080 offen ist)
Ein im Mittelpunkt stehender Kunde steht im Weg.
  Mit Zitat antworten Zitat
Koma-Code
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: indy pop3, smtp und einen Proxy

  Alt 10. Okt 2004, 20:48
Es läuft halt über die eigene Ip und einen offenen Port.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von maxk
maxk

Registriert seit: 19. Sep 2004
Ort: Berlin
57 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#6

Re: indy pop3, smtp und einen Proxy

  Alt 11. Okt 2004, 08:25
Ne, ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Mach mal Start/Ausführen und gib ein: telnet localhost 1080 (für localhost den Namen des Proxies). Dann ist schonmal klar, ob du einen Socksproxy meinst. Dann kannst du dir auch mal die Komponente idSocksInfo angucken.
Ein im Mittelpunkt stehender Kunde steht im Weg.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fiasko
fiasko

Registriert seit: 10. Dez 2002
Ort: Dresden
506 Beiträge
 
#7

Re: indy pop3, smtp und einen Proxy

  Alt 11. Okt 2004, 09:51
Zitat von Koma-Code:
Ich würde gerne einen Pop/Smtp und Imap Server über einen Proxy wie Jap ansprechen.
Hallo,

wenn du den JAP aus Dresden meinst dann geht das praktisch nicht. Die Architektur ist zwar so das man alles anonymisieren kannt - das ist aber künstlich auf HTTP(S) beschränkt (das geht u.a. alles über zwei Squid Proxies). Dann könnte man theoretisch das noch per HTTPS auf POP3S oder IMAPS machen - vorrausgesetzt die laufen auf einem Port den der Proxy erlaubt - aber das wird von den Indys imho nicht supported.
Thomas Liske
Posts comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent
permitted by applicable law.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von maxk
maxk

Registriert seit: 19. Sep 2004
Ort: Berlin
57 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#8

Re: indy pop3, smtp und einen Proxy

  Alt 11. Okt 2004, 20:21
So ich habe mir JAP jetzt mal angeguckt - keine Chance. Es handelt sich um einen HTTP-Proxy, welcher das nötige CONNECT Kommando nur für Port 443 (SSL) zulässt. POP3 wird also über JAP nicht funktionieren. Ist es aber nötig, Mails (also persönliche Daten) über einen Proxyserver zu übertragen
Ein im Mittelpunkt stehender Kunde steht im Weg.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz