AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Eine Datei verstecken

Ein Thema von egal · begonnen am 12. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 15. Okt 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte » 
egal

Registriert seit: 14. Jul 2004
189 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 09:28
Ich muss eine Datei bei der Installation vrstecken. Wie kann man es realisieren? Ich programmiere mit Delphi und als Installationprogramm verwende InstallShield. thanks! 8)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 09:31
Zitat von egal:
Ich muss eine Datei bei der Installation vrstecken. ...
Was verstehst Du denn unter "eine Datei verstecken?"
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fiasko
fiasko

Registriert seit: 10. Dez 2002
Ort: Dresden
506 Beiträge
 
#3

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 09:33
Zitat von Sharky:
Zitat von egal:
Ich muss eine Datei bei der Installation vrstecken. ...
Was verstehst Du denn unter "eine Datei verstecken?"
Ich schätze mal er meint das Hidden Attribut der Dateien. Auf Kommandozeilenebene gibt es den Befehl attrib dafür... den kann man sicher irgendwie vom Installer aus aufrufen.

Welchen Sinn macht es aber die Datei zu verstecken? Wenn der Nutzer will sieht er sie ja trotzdem...
Thomas Liske
Posts comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent
permitted by applicable law.
  Mit Zitat antworten Zitat
egal

Registriert seit: 14. Jul 2004
189 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 09:36
Zitat von Sharky:
Zitat von egal:
Ich muss eine Datei bei der Installation vrstecken. ...
Was verstehst Du denn unter "eine Datei verstecken?"
Dass diese Datei unsichtbar ist und nicht ganz schnell herausfinden kann, wo diese Datei sich befindet. Kann man eine Datei mit dll verstecken? Das habe ich irgendwo gelesen, dass es möglich ist, aber wie, da habe ich keine Ahnung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fiasko
fiasko

Registriert seit: 10. Dez 2002
Ort: Dresden
506 Beiträge
 
#5

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 09:39
Zitat von egal:
Kann man eine Datei mit dll verstecken?
WTH meinst du denn damit? Und warum darf niemand wissen wo die Datei steckt ?
Thomas Liske
Posts comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent
permitted by applicable law.
  Mit Zitat antworten Zitat
egal

Registriert seit: 14. Jul 2004
189 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 09:48
Zitat von fiasko:
Zitat von egal:
Kann man eine Datei mit dll verstecken?
WTH meinst du denn damit? Und warum darf niemand wissen wo die Datei steckt ?
Jetzt geht los, wie ich schon früher vermutet habe-warum, wieso, weshalb usw.
Ich bin kein hacker, ich will einfach eine Datei bei der Installation verstecken, das ist keine exe-Datei, das ist nur eine einfache Textdatei. Und über Dll, wie gesagt, das habe ich irgendwo gelesen, es kann aber auch ein Blödsinn sein, das weiß ich nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#7

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 09:54
Hi egal,

du kannst mit entsprechenden Routinen das Hidden-Attribut der Dateien setzen bzw. löschen. Wieviel Sinn das macht sei dahingestellt, denn ich lasse mir auch versteckte Dateien im Explorer anzeigen.
Wie du die Datei versteckst, siehst du z.B. hier.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Shaman
Shaman

Registriert seit: 2. Nov 2003
Ort: Schweiz
407 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 10:00
Hoi

Schreib dir eine Funktion, die einen zufälligen Pfad aus der gesamten Verzeichnisstruktur generiert und speicher die Datei dort ab. Findet kein Mensch mehr.

Gruss
Shaman
Daniel Pauli
Looking for answers from the great beyond
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 10:10
Hai egal,
wenn es dir darum geht das keine wissen soll was in der Datei steht; und Du sie deswegen "versteckst" überlege dir doch einfach ob es nicht besser ist den Text darin zu verschlüsseln.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 10:12
Zitat von Shaman:
Hoi

Schreib dir eine Funktion, die einen zufälligen Pfad aus der gesamten Verzeichnisstruktur generiert und speicher die Datei dort ab. Findet kein Mensch mehr.

Gruss
Shaman
Also ich würde die Finden ... wenn man weiß was so auf'm System los ist, dann ist das kein Problem.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz