AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Eine Datei verstecken

Ein Thema von egal · begonnen am 12. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 15. Okt 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
Benutzerbild von Shaman
Shaman

Registriert seit: 2. Nov 2003
Ort: Schweiz
407 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 10:18
Hoi

Na klar, mit allen Unter- und Unterunterordnern... Das sind doch tausende. Dann noch den Namen und Zeitstempel der Datei zufällig setzen und Du kannst sie suchen gehen.

Gruss
Shaman
Daniel Pauli
Looking for answers from the great beyond
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fiasko
fiasko

Registriert seit: 10. Dez 2002
Ort: Dresden
506 Beiträge
 
#12

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 10:20
Zitat von Shaman:
Hoi

Na klar, mit allen Unter- und Unterunterordnern... Das sind doch tausende. Dann noch den Namen und Zeitstempel der Datei zufällig setzen und Du kannst sie suchen gehen.
Lol, man überwacht einfach welche Dateien der Installer/das Programm zugreift und fertig. Vorallem dumm wenn die Datei im tmp-Verzeichnis landet
Thomas Liske
Posts comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent
permitted by applicable law.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Shaman
Shaman

Registriert seit: 2. Nov 2003
Ort: Schweiz
407 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 10:24
Zitat von fiasko:
Lol, man überwacht einfach welche Dateien der Installer/das Programm zugreift und fertig
Ja, stimmt. Aber das wäre unsportlich
Daniel Pauli
Looking for answers from the great beyond
  Mit Zitat antworten Zitat
egal

Registriert seit: 14. Jul 2004
189 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 10:25
Zitat von Shaman:
Schreib dir eine Funktion, die einen zufälligen Pfad aus der gesamten Verzeichnisstruktur generiert und speicher die Datei dort ab. Findet kein Mensch mehr.
Für Code wäre ich besonders dankbar!
  Mit Zitat antworten Zitat
egal

Registriert seit: 14. Jul 2004
189 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 10:27
Zitat von Sharky:
Hai egal,
wenn es dir darum geht das keine wissen soll was in der Datei steht; und Du sie deswegen "versteckst" überlege dir doch einfach ob es nicht besser ist den Text darin zu verschlüsseln.
Das mache ich schon, aber ich will noch dazu diese Datei gut verstecken
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Shaman
Shaman

Registriert seit: 2. Nov 2003
Ort: Schweiz
407 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 10:27
Ich fände es auch witzig. Wenn mir nichts besseres in Sinn kommt, mach ich das heute Abend
Daniel Pauli
Looking for answers from the great beyond
  Mit Zitat antworten Zitat
egal

Registriert seit: 14. Jul 2004
189 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 10:30
Zitat von Shaman:
Ich fände es auch witzig. Wenn mir nichts besseres in Sinn kommt, mach ich das heute Abend
ok, dann warte ich ab
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#18

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 10:36
@Shaman
1. ich hab ein Refferenzsystem ... da brauch ich nur vergleichen lassen
2. wenn man nach max. 2 Monaten alles neu aufspielt, dann lernt man sein System kennen (in- und auswendig)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
36.984 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 13:02
IOch fände das ehrlicg gesagt nicht so prikelnd, wenn ein Programm seine Dateien überall auf der Festplatte verstreut installiert. Und wenn ich eine Datei in einem verzeichnis finde, wo ich mir sicher bin, dass sie da nicht hingehört, dann ist die auch ganz schnell gelöscht. Zu dem erweckt das beim Benutzer den Verdacht, dass er eine Virus hätte, wenn da plötzlich irgendwo mysteriöse Dateien auftauchen. Und wenn ich rausfinden würde, dass die Datei von deinem Programm käme, dann wäre Schluss mit lustig.

Warum reicht verschlüsseln nicht? Nimm einen guten Algorithmus aus dem DEC und gut ist. Im Prinzip dürfte schon Hier im Forum suchenRC4 reichen. das ist ein einfacher, aber recht effizienter Algorithmus.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Shaman
Shaman

Registriert seit: 2. Nov 2003
Ort: Schweiz
407 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#20

Re: Eine Datei verstecken

  Alt 12. Okt 2004, 21:31
Delphi-Quellcode:
function GetRandomPath: string;
  function GetRandomDir(const Dir: string): string;
  var
    DirList: TStringList;
    SR: TSearchRec;
  begin
    Result:= Dir;
    if FindFirst(Dir + '*.*', faAnyFile, SR) = 0 then try
      DirList:= TStringList.Create;
      try
        repeat
          if SR.Attr and faDirectory = faDirectory then
            if (SR.Name <> '.') and (SR.Name <> '..') then
              DirList.Add(SR.Name);
        until FindNext(SR) <> 0;
        if DirList.Count > 0 then
          Result:= GetRandomDir(Dir + DirList[Random(DirList.Count)] + '\')
      finally
        DirList.Free;
      end;
    finally
      FindClose(SR);
    end;
  end;
var
  Buffer: array[0..255] of Char;
  I, L: Integer;
  FixedDrives: TStringList;
begin
  FixedDrives:= TStringList.Create;
  try
    L:= GetLogicalDriveStrings(SizeOf(Buffer), Buffer);
    for I:= 0 to (L-3) shr 2 do
      if GetDriveType(PChar(Buffer[I shl 2] + ':\')) = DRIVE_FIXED then
        FixedDrives.Add(Buffer[I shl 2] + ':\');
    Result:= GetRandomDir(FixedDrives[Random(FixedDrives.Count)]);
  finally
    FixedDrives.Free;
  end;
end;
Damit generierst Du dir einen zufälligen Pfad. Aber eben, nur zum Spass, man weiss ja nicht, wie's in dem Ordner mit den Schreibrechten aussieht. Und vielleicht ists ja tatsächlich mal der Temp-Ordner

Gruss
Shaman
Daniel Pauli
Looking for answers from the great beyond
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf