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[Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone

Ein Thema von dizzy · begonnen am 19. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 16. Okt 2006
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Seite 7 von 7   « Erste     567   
Benutzerbild von dizzy
dizzy
Registriert seit: 26. Nov 2003
Halli hallo.

Da mir mein mp3-Player in letzter Zeit etwas auf den Keks ging (irgendwie grad ne "Lust-Flaute"), hab ich mich mal an mein erstes tatsächlich spielbares Spiel gemacht .

Black Mamba ist im wesentlichen ein Snake, allerdings nicht "gerastert". Die Steuerung läuft mit der Maus - ihr bekommt schon nen Feeling dafür 8).

Eine Hilfe ist nicht enthalten, da die wenigen wissenswerten Dinge fix hier hin passen:
  • Pausieren (und Mauszeiger wieder bekommen) mit rechter Maustaste; fortfahren mit erneutem Rechtsklick auf die Spielfläche.
  • Es gibt 5 Teile die man auffuttern kann, davon geben 3 Punkte, und 2 sind Modifikatoren. Ihr werdet schnell raus haben was was macht, oder wert ist
  • Das Spiel lässt sich erst beginnen, wenn ein Level gewählt ist (MainMenu)
  • Die Punktzahl steht unten in der Statusbar (für unsere Blindfische )

Sind zwar wegen der Bitmaps dicke 2 MB geworden, aber dafür ist's grafisch nicht ganz so fad.

(btw: Ich weiss, im Titelbild das ist keine Mamba, sondern eine Cobra, aber die hatte ich halt schon mal fertig gemalt )

Viel Spaß,
Fabian

\\edit: Öhm Hab das mal aktualisiert. In der Version von gerade ist noch ein "Debug-Feature" drin... es wurde ein mal gesaugt -> bitte sofort löschen .

\\edit2: Neue Version
\\edit zu edit2: Ihr braucht natürlich sowohl die Game-, als auch die Level-Files. Ich hab sie nur gesplittet, da ich kein Attachment > 2MB hochladen konnte! Das wird sich bessern, wenn ich mal tatsächlich eine PNG-Unterstützung eingebaut hab . Alles zu seiner Zeit...


\\add:
Mein bisheriger Highscore (version vom 23.10.04):
"Balls Baby": 193
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_194.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip levels.zip (1,40 MB, 283x aufgerufen)
Dateityp: zip black_mamba.zip (862,7 KB, 317x aufgerufen)
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
 
Benutzerbild von dizzy
dizzy

 
Delphi 7 Enterprise
 
#61
  Alt 16. Okt 2006, 14:04
Wenn ich mich recht entsinne hab ich das bereits auf PNG umgebaut, aber aufgrund manch anderer Änderungen die ich bisher nie fertig gestellt habe nie veröffentlicht.

Die Bewegung von der du sprichst wäre eine Umsetzung der Mausbewegung in Drehung der Schlange. Diese Methode hat einen fiesen Knackpunkt: Eine Linksbewegung der Maus würde immer in eine Drehung im math. pos. Sinne ergeben. Aber wenn die Schlange nun nach unten schaut, würde das dann bedeuten, dass die Schlange bei einer Linksbewegung der Maus auf einmal nach rechts läuft! Das fände ich erhlich gesagt weit weniger intuitiv. Es sei denn, du kannst mich vom Gegenteil überzeugen =)
Fabian K.
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