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[Game] - Black Mamba - der etwas andere Snake-Clone

Ein Thema von dizzy · begonnen am 19. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 16. Okt 2006
Antwort Antwort
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      
Benutzerbild von dizzy
dizzy
Registriert seit: 26. Nov 2003
Halli hallo.

Da mir mein mp3-Player in letzter Zeit etwas auf den Keks ging (irgendwie grad ne "Lust-Flaute"), hab ich mich mal an mein erstes tatsächlich spielbares Spiel gemacht .

Black Mamba ist im wesentlichen ein Snake, allerdings nicht "gerastert". Die Steuerung läuft mit der Maus - ihr bekommt schon nen Feeling dafür 8).

Eine Hilfe ist nicht enthalten, da die wenigen wissenswerten Dinge fix hier hin passen:
  • Pausieren (und Mauszeiger wieder bekommen) mit rechter Maustaste; fortfahren mit erneutem Rechtsklick auf die Spielfläche.
  • Es gibt 5 Teile die man auffuttern kann, davon geben 3 Punkte, und 2 sind Modifikatoren. Ihr werdet schnell raus haben was was macht, oder wert ist
  • Das Spiel lässt sich erst beginnen, wenn ein Level gewählt ist (MainMenu)
  • Die Punktzahl steht unten in der Statusbar (für unsere Blindfische )

Sind zwar wegen der Bitmaps dicke 2 MB geworden, aber dafür ist's grafisch nicht ganz so fad.

(btw: Ich weiss, im Titelbild das ist keine Mamba, sondern eine Cobra, aber die hatte ich halt schon mal fertig gemalt )

Viel Spaß,
Fabian

\\edit: Öhm Hab das mal aktualisiert. In der Version von gerade ist noch ein "Debug-Feature" drin... es wurde ein mal gesaugt -> bitte sofort löschen .

\\edit2: Neue Version
\\edit zu edit2: Ihr braucht natürlich sowohl die Game-, als auch die Level-Files. Ich hab sie nur gesplittet, da ich kein Attachment > 2MB hochladen konnte! Das wird sich bessern, wenn ich mal tatsächlich eine PNG-Unterstützung eingebaut hab . Alles zu seiner Zeit...


\\add:
Mein bisheriger Highscore (version vom 23.10.04):
"Balls Baby": 193
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_194.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip levels.zip (1,40 MB, 283x aufgerufen)
Dateityp: zip black_mamba.zip (862,7 KB, 317x aufgerufen)
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
 
Dax
 
#41
  Alt 25. Okt 2004, 20:34
Definitiv ein Spiel mit Suchtfaktor.
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ScorpionKing
 
#42
  Alt 26. Feb 2005, 06:29
das ist echt ein klasse spiel!
wie bzw. wo hast du die grafiken her?

MfG, ScorpionKing!
Sebastian
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Benutzerbild von dizzy
dizzy

 
Delphi 7 Enterprise
 
#43
  Alt 26. Feb 2005, 15:06
Das ist alles Marke Eigenbau. Hab, gerade bei Grafiken, irgendwie einen Hang dazu lieber alles selber zu machen. Dann sieht es wenigstens auch so aus, wie ich das will .
Fabian K.
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ScorpionKing
 
#44
  Alt 27. Feb 2005, 07:44
und wie machst du die? zeichnen und dann einscannen?

MfG, ScorpionKing!
Sebastian
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Quake

 
Delphi 7 Enterprise
 
#45
  Alt 27. Feb 2005, 08:48
Steht doch oben geschrieben C4D!!!
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Benutzerbild von dizzy
dizzy

 
Delphi 7 Enterprise
 
#46
  Alt 28. Feb 2005, 02:58
Zitat von Quake:
Steht doch oben geschrieben C4D!!!



... Und die Schlange im Titelbild halt mit Corel. Mit der Hand bin ich gnadenlos unbegabt. Da käme nur Müll bei raus (was mir meinen Kinheitstraum vom Designstudium vernichtet hat )
Fabian K.
  Mit Zitat antworten Zitat
ScorpionKing
 
#47
  Alt 28. Feb 2005, 08:42
Zitat von dizzy:
Zitat von Quake:
Steht doch oben geschrieben C4D!!!



... Und die Schlange im Titelbild halt mit Corel. Mit der Hand bin ich gnadenlos unbegabt. Da käme nur Müll bei raus (was mir meinen Kinheitstraum vom Designstudium vernichtet hat )
bei corel muss man doch auch zeichnen?! die musst du ja auch irgendwie gemacht haben!
Sebastian
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Benutzerbild von mh166
mh166

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#48
  Alt 28. Feb 2005, 15:08
Also ich muss sagen, mir gefällt das Spiel! Allerdings sind mir beim Lesen des Threads hier zwei Sachen eingefallen:

Wegen dem Timer, der die Maus zurücksetzt. Guck dir mal PC-Lock (hieß glaub ich so auf dsdt.info an. Da wird der Computer gesperrt und die Maus-"Reichweite" auf das Fenster begrenzt. Geht glaub ich irgendwie mit SetMouseRegion oder irgendwie so.
Und wegen den Highscores: Ich würde die Punktezahl mit dem gewählten Speed multiplizieren. D.h. Standard 1 und wenn man Geschwindigkeit hochnimmt, dann rechnest du halt Punkte*1.5 oso und beim runterspeeden halt Pukte*0.7. So würde der SChwierigkeitsgrad berücksichtigt und ne Highscorelist würde ermöglicht.
Eine zweite Möglichkeit wäre, meinetwegen 3 fest definierte Stufen zur Auswahl zu Stellen und für jede Geschwindigkeitsstufe eine eigene Highscoreliste (würde ich so machen).
Das kannste ja erst mal offline erstellen. Für eine online-Variante kannst du dir ja Space z.B. bei funpic.de oder nem anderen Freespace Provide holen und wegen Skripts, denke ich sollte das kein Problem sein. Da is eigentlich nich viel zu machen, das kann ich für dich machen, wenn du willst. Und Indys sind im Grunde auch kein Problem einfach ne IdHTTP-Kompo drauf und los!

mfg, mh166
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Benutzerbild von dizzy
dizzy

 
Delphi 7 Enterprise
 
#49
  Alt 1. Mär 2005, 15:00
@ScorpionKing: Browser an -> Schlangenbilder als Vorlage gesucht -> gefunden -> in CorelDRAW die Konturen als Kurven vereinfacht nachgezogen und an eigene Wünsche angepasst -> als Bitmap exportiert -> mit CorelPHOTOPAINT "ausgemalt" (einfache weiche und hate Pinsel, verschmieren und Radiergummi. Nix dolles.) -> fertig

@mh166: Die Maus zu begrenzen wäre fatal, da ich ja die Bewegung der Maus brauche. Sonst würde man sich beim Anstoßen am Rand nicht mehr bewegen können. Ein Hochsetzen des Timers ist schon die richtige Maßnahme, und hier bei mir ists auch schon geschehen . (Bin zur Zeit aber zu sehr anderweitig beschäftigt als dass ich da jetzt lohnenswerte Änderungen machen könnte. Das betrifft auch Part 2 deines Postings .) Danke aber für dein Angebot!
Nochwas zu den Highscores: Man kann in den Levels ja alles mögliche Verstellen, nicht nur die Geschwindigkeit. Mir wäre es da schon lieber wenn es Highscores nur zu den "original" belassenen Maps gäbe. Da lässt sich sicherlich was mit Hasches o.ä. drehen..
Fabian K.
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Benutzerbild von Rastaman
Rastaman

 
Turbo C++
 
#50
  Alt 1. Mär 2005, 15:41
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*sprachlos*


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