AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi programm bei dem ich den fehler einfach nicht finde.

programm bei dem ich den fehler einfach nicht finde.

Ein Thema von KungFuZius · begonnen am 5. Mär 2003 · letzter Beitrag vom 6. Mär 2003
Antwort Antwort
KungFuZius

Registriert seit: 5. Mär 2003
3 Beiträge
 
#1

programm bei dem ich den fehler einfach nicht finde.

  Alt 5. Mär 2003, 13:48
----SNIPP by Admin----
Bitte hänge Deinen Code als Attachment an Deinen Beitrag. Ich habe dieses Code-Montster erstmal entfernt.

Graçias.

----SNIPP by Admin----

P.S.: Und bitte wähle das nächste Mal einen aussagekräftigen Titel für Deinen Beitrag. Danke.
  Mit Zitat antworten Zitat
KungFuZius

Registriert seit: 5. Mär 2003
3 Beiträge
 
#2
  Alt 5. Mär 2003, 13:52
dieses programm soll die facharbeitenverteilung in unserer schule regeln.
das ist absichtlich kein backtracking sondern bruteforce.

in der markierten zeile bring delphi eine fehlermeldung.

bin gespannt wer da durchblickt...
wenn einer vielleicht unbedingt kommentare will bitte einfach sagen... die kommen dann bald. ich hatte gehofft der fehler waere einfach genug um mir das zu ersparen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3
  Alt 5. Mär 2003, 14:03
Hast du das verbrochen? (Ich habe es noch gesehen bevor es moderiert worde.) Eventuell findest du den Fehler selber, wenn du deien Code etwas formatierst. Desweiteren wäre es hilfreich die Fehlermeldung zu kennen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Robert
Robert

Registriert seit: 4. Jan 2003
36 Beiträge
 
#4
  Alt 5. Mär 2003, 14:07
Zitat:
end;end;end;end;end;end;end;end;end;end;end;end;en d;end;end;end;end;end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
end;
Also wer da noch durchblickt - RESPEKT! Könnte mir vorstellen, dass Du die Übersicht verloren hast und das ein oder andere END zuviel oder zuwenig hast. Ich empfehle Dir, mit Arrays zu arbeiten...
Wer hat gesagt, dass Borland NUR ein Begriff für ein Ölfeld sei!?

Ban Visual BASIC 4ever
  Mit Zitat antworten Zitat
KungFuZius

Registriert seit: 5. Mär 2003
3 Beiträge
 
#5
  Alt 6. Mär 2003, 13:31
ok noch mal hoffe den admin diesmal zu erfreuen^^

erstmal der inhalt des projektordners als .zip.(k.A. was ich mitschicken muss und was nicht sorry)

dann zum programm

die fehlermeldung ist ne access violation read from adress 000000004c also hab ich wohl mit den pointern mist gebaut
imho liest der ueber das "nil" ende einer liste und spackt dann ab.

der fehler ist also schon beim aufbau der liste oder beim benutzen innerhalb der for schleifen...
der spackt in der 4ten schleife bei 4 schuelern... das legt nahe das genau da der fehler liegt ...
aber das hilft mir nicht. vielleicht habe ich auch den if schleifen syntax einfach missverstanden?

falls sich einer mit langeweile das programm anguckt:

hier der plan:

das programm startet, eine ermutigende nachricht erscheint dann geht man nach "lehrer" und eingabeprobe wodurch eine dummy lehrer und eine dummyschuelerliste erstellt wird
dann kann mann wenn man will mit dem button neben edit 15/16 pruefen ob da auch wirlich 2 listen sind.
dann programmstart
(und zack fehlermelgung)

dann werden alle schueler aus der schuelerliste in die schuelerlisten, die die lehrer als variablen haben, eingeordnet.
wenn alle schueler verteilt sind

// ab hier noch nicht programmiert...

testet eine funkt ob jeder lehrer auch nur 4 schuler hat...

wenn nicht werden alle lehrer wieder geleert und von vorne mit neuer verteilung

wenn ja wird geprueft wie "gut" die verteilung ist (einfach da sich jeder schueler merkt wie gut er verteilt wurde(1preferenz best - 4 preferenz)

am ende werden alle gueltige ergebnisse verglichen("guete" der schueler durch anzahl der schueler)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip facharbeitblockung.zip (278,7 KB, 35x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#6
  Alt 6. Mär 2003, 14:52
Hi!
Hab mir mal deinen Sourcecode angeguckt. Hab mich beömmelt bei den ganzen ends also ich würd erstmal oben aus den vielen Integer Variablen einen Array machen, dafür sind sie ja gedacht.
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von d3g
d3g

Registriert seit: 21. Jun 2002
602 Beiträge
 
#7
  Alt 6. Mär 2003, 16:57
Er braucht kein Array - er braucht Rekursion. Und ein Grundlagenbuch oder einen fähigen Informatiklehrer. Oder den Willen, selbst herauszufinden, wie man es kürzer machen könnte.
-- Crucifixion?
-- Yes.
-- Good. Out of the door, line on the left, one cross each.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz