AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi und html mit Variablen

Ein Thema von Matze · begonnen am 6. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 11. Nov 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Delphi und html mit Variablen

  Alt 6. Nov 2004, 14:07
zusammen!

Viele kennen es wahrscheinlich:
Bei Templates kann man Variablen in den hatml Code bringen.
Beispiel:
Code:
<title>{HTML_TITLE}</title>
Geht das auch irgendwie mit Delphi?

Im Moment schreibe ich den ganzen html-Code Zeile für Zeile in eine Stringlist und speichere sie dann ab. Ich könnte natürlich auch eine html-Datei erstellen und die Variablen ({HTML_TITLE}) per StringReplace ersetzen lassen, aber das finde ich keine schöne Lösung.

Gibt es da was einfacheres?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nonsense
Nonsense

Registriert seit: 23. Nov 2002
389 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#2

Re: Delphi und html mit Variablen

  Alt 6. Nov 2004, 14:57
Ähm, Template Parser machen nichts Anderes. Da werden die Platzhalter mit Hilfe von regulären Ausdrücken ausgetauscht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.147 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Delphi und html mit Variablen

  Alt 6. Nov 2004, 15:00
Genau, anders macht das ein Template-Parser auch nicht

du kannst es dir natürlich auch "einfach" machen und einen (einfachen) Template-Parser vor PHP nach Delphi übersetzen
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Delphi und html mit Variablen

  Alt 6. Nov 2004, 15:16
Zitat von himitsu:
du kannst es dir natürlich auch "einfach" machen und einen (einfachen) Template-Parser vor PHP nach Delphi übersetzen


Danke euch beiden, dann nehm ich halt StringReplace.
  Mit Zitat antworten Zitat
woki

Registriert seit: 29. Mär 2003
563 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#5

Re: Delphi und html mit Variablen

  Alt 11. Nov 2004, 01:32
Von den vielen Technologien, die Delphi hier unterstützt, wäre Tpageproducer wohl der Ansatz, der deiner Vorgehensweise am nächsten kommt, ist aber schon ne Ecke komfortabler als die obern vorgestellten Varianten.
Frag mich jetzt aber nicht, ab welcher Version das dabei ist.

Grüße
Woki

Auf gar keinen Fall hat man es als Delphi-Entwickler nötig, bei php abzuschauen, das wäre ja so als wollte Bill Gates von mir lernen, wie man Geld verdient.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Delphi und html mit Variablen

  Alt 11. Nov 2004, 10:58
Vielein Dank woki, bei der personal ist's wohl nicht dabei.
Ich komme mit StringReplace auch ganz gut zurecht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz