AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Bilder auf neue Position setzen mit übergang
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bilder auf neue Position setzen mit übergang

Ein Thema von Snoop007 · begonnen am 7. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 25. Nov 2004
Antwort Antwort
Snoop007

Registriert seit: 14. Jan 2003
331 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Bilder auf neue Position setzen mit übergang

  Alt 7. Nov 2004, 12:50
Hi,
ich hab mein erstes kleines spiel geschrieben *freu
nichts besonderes ..

ich benutze images als feinde, die auf ein kleines raumschiff zufliegen
je mehr dieses raumschiff abballert, umso schneller sollen die finde sich zum raumschiff bewegen

dies klappt auch wunderbar ich addiere auf die derzeitige position einfach einen höheren wert
das problem was dabei ergibt, es sieht dann nicht mehr so aus als würden die feinde schneller fliegen sondern "beamen" sich von einem punkt zum nächsten

die procedure der feinde wird in einem thream abgearbeitet der mit sleep(1) läuft

meine frage, wie bekomm ich es hin, das die feinde zwar schneller fliegen ohne das es aussieht als würden sie sich von a nach b beamen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#2

Re: Bilder auf neue Position setzen mit übergang

  Alt 9. Nov 2004, 17:39
Mit Repaint immer neu zeichnen. Allerdings könnte sich ein Problem mit der Performance ergeben.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von agm65
agm65

Registriert seit: 21. Okt 2003
1.194 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Bilder auf neue Position setzen mit übergang

  Alt 25. Nov 2004, 02:21
interval im timer runterstellen...dann läufts schneller !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Airblader
Airblader

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Geislingen an der Steige
742 Beiträge
 
#4

Re: Bilder auf neue Position setzen mit übergang

  Alt 25. Nov 2004, 05:32
sleep ist imho die schlechtere variante.

besser wäre ein timer.
in meinem langeweile spiel damals (S-Ball) hab ich einen timer verwendet und hatte nie diese beam-probleme, wie schnell die anderen auch waren

air
Ingo Bürk
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz