AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen

Ein Thema von obehles · begonnen am 7. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 10. Nov 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#11

Re: prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen

  Alt 7. Nov 2004, 17:00
Hmm ... wie SirThornberry schon beschrieben hat könntest du ein anderes Programm als "wirt" benutzen, und von diesem aus dann deinen code ausführen. Wenn du allerdings einen prozess richtig verstecken willst, wird das etwas komplizierter ... und das sind dann schon virus & trojaner methoden ...

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat
obehles
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen

  Alt 7. Nov 2004, 17:00
stop mal das sieht ja dann wohl garnet nach nem virus aus!!! Gut mit der Taskleiste geht ja schonmal wenn es keiner sonst weiß mit dem Code das es unter Dienste des Taskmanager nicht mehr angezeigt wird muss ich wohl mal woanders fragen

Gruß

Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#13

Re: prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen

  Alt 7. Nov 2004, 17:14
Irgendwie haben wir hier in diesem Forum eine art grundsatz:
Alles was sich vor dem Taskmanager verbirgt bzw. verbergen muss (taskmanager = die letzte instanz des guten ) ist kein gutes programm, denn es geht auch ohne!
Ich persönlich würde ein solches programm keineswegs unterstützen. Soweit es nur auf dem eigenen computer läuft, ist das noch annehmbar, sobald das aber in "öffentliche" einrichtungen (=> schule) angewandt wird ist das nicht mehr ok.
Der benutzer darf (!und soll!) ruhig wissen, dass jemand über ihm steht und ein "wachsames auge" auf ihn hat ... das ist wie spionage am arbeitsplatz ... und die ist meineswissens nach nicht ganz legal, ohne verdacht ...

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen

  Alt 7. Nov 2004, 18:02
ich würde ein zweites programm schreiben, welches ständig überprüft, ob das erste läuft (z.b.: mit findwindow), und umgekehrt. also gegenseite kontrolle. wenn das andere prog nicht mehr läuft wird es wieder geöffnet, so ist es dann unmöglich, das programm bzw. die programme zu schließen, denn man kann ja nicht zwei prozesse im taskmanager gleichzeiteig schließen, oder?
Oliver Hanappi
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

Re: prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen

  Alt 7. Nov 2004, 18:07
Und was für eine Funktion soll dein unsichtbares Programm erfüllen bzw. warum muss es unbedingt unsichtbar sein?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
obehles
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen

  Alt 7. Nov 2004, 19:02
das prog hatt keine funktion außer einen button wenn ich auf den klicke ändert sich der hintergrund von tform1 und halt nicht in der taskleiste sichtbar und im taskmanager ebenfalls
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen

  Alt 7. Nov 2004, 19:04
Ich wollte nicht wissen, welche Funktion es bisher hat, sondern welche sie mal haben soll, um eventuell einen Grund für dein Vorgehen zu finden.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
obehles
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen

  Alt 8. Nov 2004, 14:17
hi,

das ist die Funktion die das Prog tielweise schon hat und später haben soll
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

Re: prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen

  Alt 8. Nov 2004, 14:22
Zitat von obehles:
das ist die Funktion die das Prog tielweise schon hat und später haben soll
Wie dein Programm hat nur einen Button mit eben dieser Funktion und das willst du verstecken?

Gut also noch mal in aller deutlichkeit: Einen normalen Prozess kannst du nicht verstecken. Einen Dienst kannst du als Admin einrichten, dass er auf dem Systemkonto läuft und somit nicht beendbar ist.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
obehles
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

Re: prog. nicht mehr in der taskleiste anzeigen

  Alt 8. Nov 2004, 14:35
es hatt sie erledigt hab es selbst hinbekommen

Gruß

Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz