AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eigenes Anmeldemenü bei Windows

Ein Thema von aquila1810 · begonnen am 4. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 17. Dez 2004
Antwort Antwort
aquila1810

Registriert seit: 19. Nov 2004
Ort: Berlin
6 Beiträge
 
#1

Eigenes Anmeldemenü bei Windows

  Alt 4. Dez 2004, 11:42
Hey Leute,

ich würde gerne wissen ob man sich irgendwie bei Windows 98 oder XP Prof. ein eigenes Anmeldemenü erstellen kann und was man dazu wissen muss !!!

Denn dah ich nicht die Kohle habe mir teure Programmierbücher zu hollen versuche ich so etwas zu lernen !!! Turbo Pascal kann ich schon ein wenig, aber das ist ja nicht schwer !!! HTMl auch !!!

Aber ich denke mit C würde ich weiter kommen und da ich denke das ihr alle garantiert mehr könnt als ich hoffe ich ihr könnt mir helfen !!!


Dazu:

Genauergesagt meine ich es so, ich möchte das ich im Hintergrund des Fensters ein bestimmtes Bild einprogrammieren kann !!! Dann soll man noch ganz normal sein BENUTZERNAMEN UND SEIN PASSWORT eingeben können !!! Bei einer Falscheingabe würde ich auch gerne einen Spruch festlegen können, so nach dem MOTTO "Das war woll nichts !!!" !!! Außerdem würde ich gerne das nach der Eingabe für einen Moment ein bestimmtes Bild kommt und dazu ein kurzer Sound !!! Das dumme ist ichh weiß noch nicht welche !!! Danach soll man dann ganz normal Windows benutzen können !!!

Und falls ihr wisst wie es geht das auch für die Anmeldung von einem anderem PC in irgendeinem Netzwerk zu machen währe das auch schön !!!

Ich weiß das ist vielleicht ein bisschen viel auf einmal, aber es währe schön wenn ihr mir zumondest ein paar Typ geben könntet, denn ich muss mir erst noch ein paar Bücher dazu hollen !!!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit mfg

euer Anfänger Aquila1810
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

Registriert seit: 25. Apr 2003
Ort: Graz
2.234 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#2

Re: Eigenes Anmeldemenü bei Windows

  Alt 4. Dez 2004, 11:45
ok!!!
also!!!
zuerst einmal!!! braucht man!!! soviele "!!!" nicht



frage für was brauchst du das genau?

zweitens gibts da vielleicht schon ein Programm dafür.

Willst du das unbedingt selber Programmieren?

es ist so das man das schwer machen kann weil man mit Delphi nichts vor den Start schieben kann
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#3

Re: Eigenes Anmeldemenü bei Windows

  Alt 4. Dez 2004, 11:48
Hi aquila,

bei Win2k und XP gibt es die msgina.dll, welche für die Anmeldung zuständig ist. Was du also machen musst ist einfach: du musst einfach die dll neu programmieren
Aber wie Nico bereits gesagt hat, eine Anmeldung gibt es bereits. Der Aufwand, diese zu bearbeiten ist nur höchstselten mit dem Nutzen auszugleichen.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von arbu man
arbu man

Registriert seit: 3. Nov 2004
Ort: Krefeld
1.108 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Eigenes Anmeldemenü bei Windows

  Alt 4. Dez 2004, 12:34
Mach ne automatische anmeldung und starte dein programm danach
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
  Mit Zitat antworten Zitat
aquila1810

Registriert seit: 19. Nov 2004
Ort: Berlin
6 Beiträge
 
#5

Re: Eigenes Anmeldemenü bei Windows

  Alt 17. Dez 2004, 12:57
Hi Leute,

um eure Fragen zu beantworten:

1. Ich möchte es schon selbst programmieren, aber leider fehlen mir noch die Kenntnisse.
Denn ich bin erst in der 10.Klasse und außerdem auf einer Gesamtschule auf der ich biis jetzt
nur TP und HTML gelernt habe und das ist schließlich nicht mit C vergleichebar.
Und da ich nur Schüler bin fehlt mir die Kohle (Money) für gute Programmierbücher !
Deshalb wende ich mich ja an die Profis !

2. Zu den vielen Fragezeichen. : ) Ich wollte damit meine bitte untermalen !

3. Zum Nutzen:
Ich finde das ständige Standarddesign einfach scheiße, man kann zwar bei Win XP das kleine
Anmeldebild ändern. Aber man kann bzw. ich kann das Design der Anmeldung selbst nicht ändern !

Also: Benutzername:

Passwort:

OK Abbrechen Hilfe


Das ist mir auf Dauer einfach zu träge und ich denke das geht euch manchmal auch so !?!

Wenn ich die Kenntnisse hätte würde ich es in etwa so machen !!!
Das man, erstens ein selbstgewähltes Bild z.B. links neben den Eingabefeldern sieht.
Das man nach der korrekten Eingabe, eine GIF sieht (irgendeine die man sich aussuchen kann).
Und das man im Hintergrund eine ordentliche Sound File hört, nicht nur dieser scheiß Windowston(der ist auf Dauer voll monoton).


Das dumme ist nur ich hab davon wie gesagt keine Ahnung !!


Ich hoffe ihr wisst wie ich es insgesamt meine !?!

Euer hoffnungsvoller Aquila1810
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Eigenes Anmeldemenü bei Windows

  Alt 17. Dez 2004, 13:13
Es gibt nen Registry Eintrag in dem ein Programm festgelegt werden kann, was vor der Anmeldung ausgeführt wird und zwar als DLL ...

Werd sobald ich Zeit hab mal nachschauen wo genau der Eintrag ist und evtl finde ich auch ne "Anleitung" dafür...
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von -NIP-
-NIP-

Registriert seit: 6. Jun 2004
Ort: Aachen
254 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: Eigenes Anmeldemenü bei Windows

  Alt 17. Dez 2004, 13:45
Zitat von aquila1810:
Ich finde das ständige Standarddesign einfach scheiße, man kann zwar bei Win XP das kleine
Anmeldebild ändern. Aber man kann bzw. ich kann das Design der Anmeldung selbst nicht ändern !
Schon mal was von StyleXP oder ähnlichem gehört? TGTSoft
Damit kann man nicht nur den Anmeldescreen ändern sondern auch den normalen Windows-Style,
den Bootscreen und die Icons.

-NIP-
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz