AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

HUD über OpenGL

Ein Thema von idontwantaname · begonnen am 12. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 13. Dez 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: HUD über OpenGL

  Alt 13. Dez 2004, 13:36
hat keiner eine idee ??
ich bin schon am verzweifeln
Oliver Hanappi
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
  Mit Zitat antworten Zitat
SaschaWillems

Registriert seit: 20. Okt 2004
20 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#12

Re: HUD über OpenGL

  Alt 13. Dez 2004, 13:55
Die üblichen Verdächtigen :
  • Beleuchtung deaktiveren (hast du ja bereits gemacht)
  • Texturierung auf allen genutzten TMUs deaktivieren (beeinflusst ja schliesslich die Primitivenfarbe)
  • Blending deaktiveren

Evtl. mal alle OpenGL-States vorm Rendern der Szene auf den Stack legen (glPushAttrib), und danach wieder zurückholen. Aber bitte nur zwecks Debugging, da es recht rechenintensiv ist alle States auf den Stack zu legen. (Besonders auf Radeon-Karten)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Traiskirchen
575 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: HUD über OpenGL

  Alt 13. Dez 2004, 14:33
Zitat von SaschaWillems:
Die üblichen Verdächtigen :
Texturierung auf allen genutzten TMUs deaktivieren (beeinflusst ja schliesslich die Primitivenfarbe)
das wars, vor dem zielkreuzzeichnen glDisable(GL_TEXTURE_2D) und danach wieder glEnable(GLTEXTURE_2D)

danke

//edit: Juhu, 50 Beiträge
Oliver Hanappi
Besucht meine neue Homepage: http://oli.hux.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz