AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Welche Indy-Komponente kann ich nutzen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Welche Indy-Komponente kann ich nutzen?

Ein Thema von Yadon · begonnen am 8. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2005
Antwort Antwort
Yadon

Registriert seit: 13. Feb 2004
110 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

Welche Indy-Komponente kann ich nutzen?

  Alt 8. Jan 2005, 05:50
Hallo,

ich hoffe, daß jetzt nicht ein infernalisches Gelächter in der gesamten DP ausbricht, aber ich muß einfach fragen, da ich keine Ahnung habe.
Nachdem ich ohne Indys beim Mail-Versenden nicht auszukommen scheine, habe ich mich also auf die Suche gemacht, wo die zu finden sind und bin nun etwas kopflos.

Auf der IndyProject-WebSite stehen jede Menge Versionen (9.0.17, 9.0.15 usw.) und alle scheinen für Delphi 5 geeignet zu sein. Welche also kann ich nutzen? Und installiere ich das ganze wie gewöhnliche neue Komponenten?

Herzlichen DAnk im Voraus, kann es - nachdem ich mich so lange gesträubt habe - nun gar nicht mehr erwarten, auch mit Indys zu arbeiten.
Yadon
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Welche Indy-Komponente kann ich nutzen?

  Alt 8. Jan 2005, 08:34
Lad dir einfach die neueste Version herunter und dann sollte eine Readmy oder ähnliches dabei sein, bzw. findest du über die suche ventuell sogar schon die antwort wie die indys dann installiert werden.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Äfan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Welche Indy-Komponente kann ich nutzen?

  Alt 8. Jan 2005, 12:17
Also ich habe Indy 9 und Delphi 7 Personal. Bei mir gehen die ohne Probleme. Da musste einfach die datei runterladen, in delphi öffnen (Also das Packet) und dan installieren, fertig.

MFG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#4

Re: Welche Indy-Komponente kann ich nutzen?

  Alt 8. Jan 2005, 12:58
Hi Yadon!

Du solltest dir von den Indys für D5 nicht zuviel versprechen. Du kriegst für D5 ein paar einzelne Komponenten, etwa 5 Client-Komponenten und 5 Server-Komponenten etc... ich würde nicht sagen, dass es sich lohnt, die Indys für D5 herunterzuladen.

In der D7-Version der Indys sind ewig lange Listen von Komponenten, für jeden etwas. Ich selbst bin mächtig enttäuscht von den D5-Indys

Wenn du dir allerdings die Indys herunterlädst, dann nimm lieber die aktuellste Version, also Indy 10, da diese halt aktueller sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Yadon

Registriert seit: 13. Feb 2004
110 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#5

Re: Welche Indy-Komponente kann ich nutzen?

  Alt 8. Jan 2005, 23:14
Zitat von malo:
Hi Yadon!

Du solltest dir von den Indys für D5 nicht zuviel versprechen. Du kriegst für D5 ein paar einzelne Komponenten, etwa 5 Client-Komponenten und 5 Server-Komponenten etc... ich würde nicht sagen, dass es sich lohnt, die Indys für D5 herunterzuladen.

In der D7-Version der Indys sind ewig lange Listen von Komponenten, für jeden etwas. Ich selbst bin mächtig enttäuscht von den D5-Indys

Wenn du dir allerdings die Indys herunterlädst, dann nimm lieber die aktuellste Version, also Indy 10, da diese halt aktueller sind
Qmalo: Wenn das so ist, wieso steht dann auf der Downloadseite:

Zitat:
9.0.17 Source code distribution (posted on 25 October 2004)
ZIP - Windows distribution for Delphi 4, Delphi 5, Delphi 6, Delphi 7, C++ Builder 4, C++ Builder 5, C++ Builder 6
TGZ / RAR - Linux distribution for Kylix 1, Kylix 2 and Kylix 3
9.0.15 Source code distribution (posted on 14 October 2004)
ZIP - Windows distribution for Delphi 4, Delphi 5, Delphi 6, Delphi 7, C++ Builder 4, C++ Builder 5, C++ Builder 6
Not available yet - Linux distribution for Kylix 1, Kylix 2 and Kylix 3
9.0.14 Source code distribution
ZIP - Windows distribution....
usw.usf.
Das sieht doch nun wirklich so aus, als könnte man mit dem selben Pack Indys für die eine bestimmte Anzahl von Delphiversionen installieren.

Danke, daß niemand ob der einfältigen Frage gelacht hat, hoffe, daß es so bleibt. Aber ich habe diese Dinger bist jetzt noch nie vermißt und wirklich überhaupt keine Ahnung.
Yadon
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#6

Re: Welche Indy-Komponente kann ich nutzen?

  Alt 8. Jan 2005, 23:45
Einmal kurz OT:

Hier lacht (meistens jedenfalls) niemand über andere. Schließlich haben wir alle mal so angefangen, wie du

Und außerdem ist dieses Forum ja auch für solche Fragen gemacht. Wen die Anfängerfragen stören, ist nur ein arroganter, hochnäsiger Angeber und brauch ja dann nicht hier reinzuschauen


So, sry Mods, musste mal kurz sein
  Mit Zitat antworten Zitat
Kernel32.DLL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Welche Indy-Komponente kann ich nutzen?

  Alt 9. Jan 2005, 00:55
Zitat von malo:
Hi Yadon!
Du solltest dir von den Indys für D5 nicht zuviel versprechen. Du kriegst für D5 ein paar einzelne Komponenten, etwa 5 Client-Komponenten und 5 Server-Komponenten etc... ich würde nicht sagen, dass es sich lohnt, die Indys für D5 herunterzuladen.
Dem muss ich vehement widersprechen:

Wenn ich richtig zählen kann sind das mehr als 5 Kompos....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
indy_608.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Yadon

Registriert seit: 13. Feb 2004
110 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#8

Re: Welche Indy-Komponente kann ich nutzen?

  Alt 9. Jan 2005, 01:04
@kernel: Das sieht ja verwirrend bunt aus, ist das denn auch schnell genug überschaubar? Bin nicht gerade eine visueller Mensch. Aber es beantwortet mein Problem von 0.14 Uhr nicht. Das habe ich immer noch.
Yadon
  Mit Zitat antworten Zitat
Kernel32.DLL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Welche Indy-Komponente kann ich nutzen?

  Alt 9. Jan 2005, 19:49
Naja, wenn du über die Kompos fährst, erscheinen Tooltips mit den entsprechenden Namen. Aber ich arbeite weniger mit den Kompos, da wenig Internetprogrammierung.

ZU deinem Problem: Da dort steht, für welche Versionen das Paket geeignet ist, verstehe ich dein Problem nicht ganz... Lad's dir doch einfach runter.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz