AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Programm läuft nur auf einem Rechner, sonst -> absturz
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm läuft nur auf einem Rechner, sonst -> absturz

Offene Frage von "_p_"
Ein Thema von _p_ · begonnen am 8. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2005
Antwort Antwort
_p_

Registriert seit: 29. Dez 2004
7 Beiträge
 
#1

Programm läuft nur auf einem Rechner, sonst -> absturz

  Alt 8. Jan 2005, 14:32
guten tach

also mein prob:

habe mit den socket komponenten nen server programm geschrieben, dass einwandfrei funktioniert und startet wenn ich es auf meine eigenen rechner starte ( wo es programiert wurde / auch wenn direkt die exe gestartet wird , also net ausm compiler läuft es einwandfrei)

starte ich das programm nun auf einem anderen pc sagt windows immer sofort "bla.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

der fehlerbericht den er senden will bringt auch keine aussagekräftigen informationen für mich


hatte jemand schon mal das problem oder kennt sich damit aus?

thx & mfg

p
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Programm läuft nur auf einem Rechner, sonst -> abstur

  Alt 8. Jan 2005, 14:40
Benutzt du vielleicht noch die BDE in deinem Programm, und diese ist auf dem Fremdrechner nicht installiert?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Programm läuft nur auf einem Rechner, sonst -> abstur

  Alt 8. Jan 2005, 14:55
benutzt du eventuell ein port das auf dem anderen rechner schon in verwendung ist? Versuch mal den Server erst activ zu setzen wenn das programm schon gestartet ist, also ob es dann startet.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
_p_

Registriert seit: 29. Dez 2004
7 Beiträge
 
#4

Re: Programm läuft nur auf einem Rechner, sonst -> abstur

  Alt 8. Jan 2005, 16:28
Zitat:
benutzt du eventuell ein port das auf dem anderen rechner schon in verwendung ist? Versuch mal den Server erst activ zu setzen wenn das programm schon gestartet ist, also ob es dann startet.
hab mal komplett server deaktiviert.
startet tortzdem net

Zitat:
Benutzt du vielleicht noch die BDE in deinem Programm, und diese ist auf dem Fremdrechner nicht installiert?
das programm lief schonmal, hab dann jede menge neuen code geschrieben (der allerdings beim starten net ausgeführt wird) aber keine neue komponente eingefügt
nur mit den vorhandnen gearbeitet und dann wollte ich es nochmal testen bei mir aufm server und es ging einfach net mehr
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Programm läuft nur auf einem Rechner, sonst -> abstur

  Alt 8. Jan 2005, 16:33
Häng doch am besten deinen Source mal hier an, dann kann man es leichter herausfinden als wenn wir raten.
  Mit Zitat antworten Zitat
_p_

Registriert seit: 29. Dez 2004
7 Beiträge
 
#6

Re: Programm läuft nur auf einem Rechner, sonst -> abstur

  Alt 8. Jan 2005, 19:19
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, ScktComp, StdCtrls;

type

  currentplayers = record
   name : array[1..8] of string[10];
   number : integer;
   end;

  TForm1 = class(TForm)
    ServerSocket1: TServerSocket;
    memo1: TMemo;
    ListBox1: TListBox;
    procedure ServerSocket1ClientRead(Sender: TObject;
      Socket: TCustomWinSocket);
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
    procedure FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction);
    procedure send(var rec : currentplayers; art,msg,all : string);

  private
    { Private-Deklarationen }
  public

    { Public-Deklarationen }
  end;


var
  Form1: TForm1;
  first : boolean; //entweder/oder für onclientread
  art : string; //was wird gesendet
  player : currentplayers; //speichert wieviel spieler connected sind und deren namen
  ohne : integer; //an welche connection wird nicht gesendet
  a,b,c : integer; // counter


implementation

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin

  serversocket1.port := 1337;
  serversocket1.Active := true; // starte connection
  first := true;
  player.number := 0;
  ohne := -1;

end;
das is der code der nur beim starten ausgeführt wird
  Mit Zitat antworten Zitat
Masterof

Registriert seit: 12. Feb 2004
Ort: Bad Elster
142 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Programm läuft nur auf einem Rechner, sonst -> abstur

  Alt 9. Jan 2005, 09:38
Hallo!

Hast du es schon mal auf einem 3. PC probiert? Es kann sein, dass deine Windowsinst. einen
Fehler hat. Das kommt vor, ist bei mit schon auch passiert.

MfG Masterof
.: Meine Homepage :.
http://www.micha-hertel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Programm läuft nur auf einem Rechner, sonst -> abstur

  Alt 9. Jan 2005, 10:09
Für was ist denn die Variable "first" da ?
Sonst müsste es eigentlich gehen..
  Mit Zitat antworten Zitat
_p_

Registriert seit: 29. Dez 2004
7 Beiträge
 
#9

Re: Programm läuft nur auf einem Rechner, sonst -> abstur

  Alt 9. Jan 2005, 16:56
Zitat:
Hast du es schon mal auf einem 3. PC probiert? Es kann sein, dass deine Windowsinst. einen
Fehler hat. Das kommt vor, ist bei mit schon auch passiert.
sogar schon auf dritten und viertem
mit firewall ohne fireall, mit antivirus ohne antivirus usw.

Für was ist denn die Variable "first" da ? öhm die is nur dazu da um in der onclientread proc zu regeln was ausgeführt wird
somit also nicht beim start relevant
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz